Bänderriss im Sprunggelenk aussen. Wann darf ich den Fuss wieder bewegen?

...komplette Frage anzeigen

5 Antworten

Ich hatte auch einen Bänderriss im Sprunggelenk. Mindestens 6 Wochen keinen Sport oder sportähnliche Betätigung. Kühlen und hochlegen bringt nach drei Wochen nichts mehr, hat mir nämlich mein Physio damals auch gesagt. Also ruhig viel zur Physio gehen, um dein Koordinationsvermögen und den Muskelaufbau voranzutreiben. Das ist sehr wichtig.

Wirklich absolut ruhigstellen, dann wächst es wieder zusammen. Du solltest die Bänder jezt noch nicht dehnen. Und auch danach werden sie etwas verkürzt sein. Langsam wieder anfangen, aber ganz langsam. Ich hatte auch mal einen Bänderriß am Knöchel.

hatte ich auch schon 2 mal, hoer auf deinen arzt, sonst heilt es nicht richtig

0

wer ist denn die andere seite ?
mediziner? ich würd eher auf den arzt hören. was nützt es dir, wenn du dein fuss wieder bewegen darfst und er hinterher steif wird und bleibt...

Was möchtest Du wissen?