Heilt ein Bänderriss von allein?

1 Antwort

möglich ist es .

Bei der konservativen Therapie wird das Gelenk durch eine Schiene, einen Stützverband oder einen Gipsverband ruhig gestellt, sodass die beiden Enden der gerissenen Bänder wieder zusammenwachsen und verheilen können.

gefunden unter.http://www.praxisvita.de/baenderriss#

da dein freund aber keine schiene oder sonst etwas getragen hat gehe ich davon aus das er später wahrscheinlich mit größeren problemen zu kämpfen hat

Was meinst du mit größeren Problemen ?

0

Heißt das er kann nie wieder Sport machen ? :(

0
@DemonInfinity89

sport wird er schon machen können,nur denke ich daß das risiko um einiges mehr sein wird sich wieder eine band verletzung zuziehen zu können.auch könnte es sein ,das sich sein sprunggelenk chronisch instabil entwickeln könnte.

0

Das heißt er kann sich um einiges schneller verletzen als andere ?

0

wenn sich sein sprunggelenk chronisch instabil entwickeln könnte , müsste er dann operiert werden ?

0

Also er kann halt joggen und Seilspringen ohne Schmerzen. sollte er trotzdem sein Fuß vom Arzt untersuchen lassen ?

0
@DemonInfinity89

ich denke er wird sicherlich probleme habe.das sollte er ganz alleine ausprobieren welche sportarten gut für ihn sind.da er sich nicht an die vorgaben gehalten hat(stütze tragen)wird sich sein behandelnder arzt eh dafür interessieren wie gut oder wie schlecht die bänder zusammengewachsen sind.

0

Alles klar. Danke dir!

0

Sind das nachträgliche Beschwerden von meinem Bänderriss?

Hallo. Ich bin vor ca.4 oder 5 Jahren mit dem linken Fuß umgeknickt und der Arzt meinte ich hätte wahrscheinlich 2 Bänder angerissen und eins davor vielleicht auch ganz gerissen. 

Nun habe ich schon länger immer wieder Schmerzen im Fuß am Knöchel und knicke auch sehr schnell um. Bandage hilft schonmal nicht. Habe auch sehr oft Knieschmerzen und mein Arzt hat gesagt dass das von meinem schiefen Becken kommt, was ich aber bezweifle da ich mit Einlagen noch schlimmere Schmerzen habe.

Danke für eure Hilfe! :)

...zur Frage

heilt ein bänderriß beim hund von selber?

Heilt ein kreuzbandriß beim hund von selber ??? oder muß da ne teure op her ?

...zur Frage

Kann man die Heilung eines Bänderrisses irgendwie beschleunigen?

Als ich heute eine Treppe runter gegangen bin wurde ich von einem Mann angerempelt der es eilig hatte. Ich verfehlte dadurch die nächste Stufe und knickte stark um. Das Resultat war ein schmerzender und nach kurzer Zeit dicker und blauer Fuß. Diagnose Bänderriss.

Kann ich irgendwas tun damit es etwas schneller heilt als ca 4 Wochen? So einen langen Ausfall kann ich mir nicht leisten momentan

...zur Frage

Haarriss und Bänder am Fuss

Hallo,

 

nach einem Sportunfall vergangener Woche, wurde heute eine entgültige diagnose festgestellt.Diese lautete wie folgt: Haarriss im Sprunggelenk und Bänder gerissen.

 

Nun meine Frage: Der Arzt meinte das die Schiene die man für den Bänderriss bekommt vollkommen ausreichen würde um auch den Haarriss zu behandeln, stimmt das?kann auch  schon wieder ein wenig laufen, ist das gut? Zudem meinte mein Arzt, dass ich 8-10 Wochen kein Sport mehr machen darf. reichen da nicht diese 6 wochen nach einem bänderriss aus?Was meint ihr?

 

Vielen Dank!

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?