bänderriss(dehnung)am fuß

...komplette Frage anzeigen

6 Antworten

Bänderdehnung wo am Fuß? Bei Bänderdehnung am Fuß: Bandagen, nur leichter Sport, der das Gelenk nicht belastet. Nach 14 Tagen langsam wieder mit dem Sport anfangen. Bänderriss: Kommt auf das Alter an. Aber 8 Wochen mußt Du rechnen dauert es bestimmt. Genau kann man das aus der Ferne nicht sagen. Muß man röntgen. Evt. wird es auch genäht.

Im Prinzip kannst du den Fuss nur ruhig halten. Im Normalfall hast du auch eine Schiene am Fuss.

Schonen und erst mal vom Arzt abklären lassen, ob Du mit Deiner Diagnose recht hast.

auf das hören, was der Arzt sagt - sollte er nichts von sich heraus sagen, dann beharrlich nachfragen

Den Fuß schonen und vom Arzt eine Aircarstschine verschreiben lassen damit der Fuß beim auftreten halt hat,

Kühlen, Schonen, Voltarengel und- Zeit!

Was möchtest Du wissen?