Bänderriss bei einem Kind

3 Antworten

Du solltest nicht auf einen Termin beim Orthopäden warten,sondern morgen sofort mit dem Kind dahingehen.Wahrscheinlich wirst Du eine lange Wartezeit haben,aber er muss Dein Kind behandeln.Ich weiß es nicht genau,aber bei einem Kind ist es allemal noch Zeit genug es gezielt zu behandeln.Lasse Dich nicht wegschicken.LG und alles Gute und gute Besserung für Dein Kind.

Hallo , anfangs hilft kühlen und man sollte das gelenk ruhigstellen( kein Gips sondern Tapen oder eine feste Binde und natürlich festes Schuhwerk) In 6 Wochen ist alles wieder gut wenn man nicht ständig wieder umknickt

ara69. Am besten Du gehst mit Deinem Jungen in eine Sport-Klinik. Sofort.

Bänderriss durch Umknicken?

Ich habe mir meinen Fuß umgeknickt und jetzt tut er sehr weh. Er ist nicht angeschwollen oder blau, aber es schmerzt wenn ich drauftrete oder ihn bewege. Was könnte das sein?

...zur Frage

Nach 3x Bänderriss beim Fußball, sind diese Schuhe besser geeignet?

Ich bin 3x am Kunstrasen umgeknickt, habe mit normalen Fußballschuhen gespielt und wollte fragen, ob solche (Bild unten) ein umknicken verhindern. Danke für eure Antwort. :)

...zur Frage

Fuß ist geschwollen von umknicken

Bin umgeknickt und mein Fuß ist geschwollen und tut weh. was könnte das sein. Verstauchung, Bänderriss?

Vielleicht kann mir jemand paar fragen aus meinem Profil noch beantworten

...zur Frage

Bänderriss am Knöchel ja oder nein?

Hallo, bin gestern beim Sport dolle umgeknickt und anschließend ins Krankenhaus gefahren...dorte wurde alles geröngt und mein Knöchel ist nicht betroffen.

Der Arzt hat ein paar Test gemacht und meinte, das ess wohl ein Bänderriss ist. Er konnte es mir nicht genau sagen , da man sonst weitere Tests durchführen musste.

Also meinte er, dass ich eine Schiene anlegen soll und in 5 Wochen müsste alles wieder gut sein.

Nun meine Frage : Es ist nichts an meinem Fuß Blau und bei meinem letzten Bänderriss ist alles Blau angelaufen.

Hat der Arzt falsch diagnostiziert und es ist vielleicht kein Riss ? Sondern nur eine Verstauchung oder so ?

Hoffe könnt mir helfen.

...zur Frage

Knöchel verletzt und nochmal umgeknickt?

Hallo! Ich habe mir an Weihnachten die Bänder am Knöchel gezerrt und bin seitdem mehrmals umgeknickt. Ich werde am Montag auch nochmal zum Arzt gehen. Jetzt aber meine Frage meint ihr dass durch dass häufige umknicken die bänder überdehnt werden und evtl. reißen könnten? Und soll ich mir eine Bandage oder eine Schiene verschreiben lassen? LG

...zur Frage

Knöchel fängt immer nach ein paar Minuten Fußmarsch wehzutun?

Bin gerade mal 21 Jahre alt, trotzdem fängt mein rechter Knöchel nach spätestens 30min gehen an weh zutun.

Was tun?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?