bänderriss- oder anriss

4 Antworten

also ich bin mal beim fußballspielen umgeknickt bei nem laufduell und dann hat es aber auch direkt so komisch geknirscht aber nur beim umknicken...und danach konnte ich nicht mehr auftreten ...bei mir waren die bänder durch...naja in der notaufnahmen haben se mir dann so ne schiene gegeben und fertig nach 6 wochen konnte ich wieder sport machen...ich würde einfach mal zum artzt gehen oder am besten in die notaufnahme und dort röntgen lassen :)

Ja geh mal lieber zum Arzt, da könnte alles mögliche passiert sein. Nimm lieber die Gewissheit und geh zum Arzt. Ich hatte mal das gleiche mein Fuß war auch Blau, war aber zum Glück nur eine Bänderüberdehnung. Jetzt nach ca. 4 Wochen ist mein Fuß immer noch angeschwollen, lass dir ne Creme verschreiben.

Ich würde an deiner Stelle ins Krankenhaus gehen. Falls die auch nichts genaueres sagen können, dann schicken sie dich zum MRT. Dort kann man den Bandapparat am besten beurteilen.

Sind das nachträgliche Beschwerden von meinem Bänderriss?

Hallo. Ich bin vor ca.4 oder 5 Jahren mit dem linken Fuß umgeknickt und der Arzt meinte ich hätte wahrscheinlich 2 Bänder angerissen und eins davor vielleicht auch ganz gerissen. 

Nun habe ich schon länger immer wieder Schmerzen im Fuß am Knöchel und knicke auch sehr schnell um. Bandage hilft schonmal nicht. Habe auch sehr oft Knieschmerzen und mein Arzt hat gesagt dass das von meinem schiefen Becken kommt, was ich aber bezweifle da ich mit Einlagen noch schlimmere Schmerzen habe.

Danke für eure Hilfe! :)

...zur Frage

Umgeknickt, Knöchel blau und geschwollen aber keine (großen) Schmerzen, sollte man trotzdem zum Arzt gehen?

Am Dienstag umgeknickt. PECH-Regel eingehalten (Fuß hochgelegt, gekühlt, geschont....) anfangs Schmerzen, laufen geht relativ gut, Schmerzen treten eigentlich nur auf, wenn man den Fuß zur Seite dreht.

Aber er ist sehr geschwollen und blau, sollte man deswegen trotzdem noch (wie gesagt, war schon am Dienstag...) zum Arzt gehen?

...zur Frage

Zweites Mal Bänderrriss wieder zum Arzt? ?

Hatte vor 8 Wochen einen Bänderriss und bim seid 2 Wochen erst meine Schiene wieder los. Heute bin ich umgeknickt und der Fuß ist massiv dick und wird langsam blau. Also zu 80% wieder ein Bänderriss 😏. Meint ihr ich soll morgen zum Arzt oder einfach die Schiene wieder anziehen und gut ist?

...zur Frage

knöchel angebrochen - muss man dann öfters zum arzt

hallo

ich bin heute umgeknickt und war dann im krankenhaus um meinen fuß röntgen zu lassen die haben gesagt mein knöchel ist angebrochen meine frage ist muss man dann öfters einen arzt aufsuchen und muss man den fuß kühlen

danke

...zur Frage

Bänderriss?oder nur verstaucht?

Bin mit Fuss vor 5 tagen umgeknickt war beim Röntgen nichts verbrochen Arzt sagte verstauchung im sprunggelenk jetzt sieht der Fuss so aus . Ich habe den Verdacht das das ein Bänderriss ist .was meint ihr ?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?