Bänderriss - Wie lange dauert die Erholung - Nach 5 Wochen Skifahren?

...komplette Frage anzeigen

3 Antworten

Bei einem kompletten Bänderriss ist Skifahren nach 5 Wochen definitiv nicht drin. Wären die Bänder nur angerissen, hätte man eventuell darüber nachdenken können, aber ein kompletter Bänderriss, da ist mindestens 3 Monate Ruhe angesagt.

Darkzoqq 10.12.2011, 14:34

Also er sagt, es tut nur weh, wenn man versucht den Fuß "umzuknicken" sonst eigentlich garnicht, es ist nur bisschen angeschwollen.

0
Sternenmami 10.12.2011, 14:44
@Darkzoqq

Wenn er einen vollständigen Bänderriss hatte, dann hat er jetzt entweder ein Gipsbein oder wurde direkt danach operiert. Ehrlich gesagt klingt das, was Du da beschreibst, absolut nicht nach einem frischen Bänderriss.

Letztendlich hat doch der Arzt mit Sicherheit auch gesagt, wie lange der Fuß ruhig gehalten werden muss.

Könnte es sein, dass Dein Bruder einfach nur eine Bänderdehnung hatte???

0
Sternenmami 10.12.2011, 14:51
@Darkzoqq

Der hat aber bestimmt nicht gesagt, dass man nach 5-6 Wochen gleich Skisport treiben darf, oder? ... und wenn er es gesagt hat, warum fragst Du dann hier nochmal???

0
Sternenmami 10.12.2011, 14:56
@Darkzoqq

Dein Bruder soll zum Arzt gehen und den fragen. Das ist die einzigst richtige Antwort auf Deine Frage!!!

0

Das Skifahren sollte dieses Jahr besser ausfallen. Aber Schwimmen ist der perfekte Sport für jede Art von Problemen des Bewegungsapparates ! Gute Besserung !

Ach, herjee, Denk nicht mal dran!!!

Das kann Dauern, bis zu 5 Monaten sogar, bei mir gings jedenfalls so lange!

Gute Besserung! L.G.Elizza

Darkzoqq 10.12.2011, 14:47

Seine Bänder sind jedoch nur angerissen, also nich komplett getrennt..^^

0
Sternenmami 10.12.2011, 14:57
@Darkzoqq

Grade eben hast Du eine Frage gestellt, ob die Bänder gerissen oder nur angerissen sind. Woher weißt Du jetzt auf einmal, dass die Bänder nur angerissen sind?

Irgendwie widersprichst Du Dir.

0
Sternenmami 10.12.2011, 14:59

So wie das hier geschildert wurde, ist es weder ein Bänderriss, noch ein angerissenes Band, sonst würde man nämlich überhaupt nicht auf die Idee kommen, ins Skilager fahren zu wollen.

Es ist nämlich in der Tat so, dass ein Bänderriss sehr lange dauert, bis er verheilt ist. Da ist nach 5 Wochen definitiv noch kein Skisport wieder möglich.

0

Was möchtest Du wissen?