Bänderriss - wann wieder gehen?

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hi, ich weiß gar nicht, ob man das pauschalt beantworten kann. In meinem Umfeld sind viele Fußballer. Einige hatten schon einen Bänderriss. 1 Freund konnte nach 14 Tagen wieder laufen. Er ging auch noch in die Physiotherapie 1 anderer Freund hatte 6 Wochen zu kämpfen bis er wieder einigermaßen gehen konnte. Ich drücke Dir den Daumen, dass Du zu denen gehörst, wo es schnell geht.

Ich habe mir 2 Bänder am Sonntag bei einem Fußballspiel gerissen und konnte nach circa 3-4 Tagen wieder normal laufen, rennen natürlich noch nicht. Muss die Schiene 8 wochen dran lassen :)

So ein Baenderriss ist eine langwierige Sache.Ich durfte den Fuß14 Tage nicht belasten. Kuehle deinen Fuß gegen die Schwellungen. Schaue dir mal deine Schiene an, die kann man verstellen/auseinanderziehen. War bei mir so. Im Krankenhaus hatte man sie mir angelegt und sie drueckte so extrem. Durch Zufall habe ich gesehen das man sie verstellen kann. Wenn du noch jung bist dann kannst du damit rechnen das du nach 6 Wochen wieder laufen kannst. Gute Besserung.

Bei Bänderriss nur eine Schiene tragen?

Ich habe mir ein Band im Fuß angerissen und beim Arzt eine Schiene und Krücken bekommen. Auf dem Heimweg hatte ich dann nur die Schiene am Fuß und fand das angenehm so. Aber ist es ok, wenn ich weiterhin mit nur einem Schuh aus dem Haus gehe, auch zur Schule und zum Jugendclub z. B.? Bekomme ich eigentlich so in der Straßenbahn einen Sitzplatz für Behinderte?

...zur Frage

Bänderriss im Sprunggelenk! Welchen Schuh über Schiene?

Ich habe zurzeit einen Bänderriss im Sprunggelenk! Habe vom Arzt eine Schiene bekommen und Krücken mit der Anweisung 2 Wochen keine Belastung für den Fuß! Nun meine Frage: welchen Schuh soll ich über die Schiene anziehen? Oder gar keinen da ich den Fuß ja eh nicht belasten darf?!

...zur Frage

Bänderriss am Sprunggelenk / Fuß. Was nun?

Ich bin Sonntag umgeknickt und habe jetzt wahrscheinlich einen Bänderriss. Es wurde Geröntgt um einen Bruch auszuschließen, aber ansonsten nichts. Habe so eine Schiene bekommen, die vom Sprunggelenk bis zur Mitte der Unterbeine geht, aber der Fuß ist normal bewegbar. Bin Berufssportler und weiß nicht was ich tun soll. Zu was für einen Arzt geht man da eigentlich am besten und wer hat Erfahrungen damit? Habe gehört, dass Probleme ein Leben lang bleiben können nach so einer Verletzung. Habe auch gelesen, dass man Orthesen bekommt und nicht solche uneffizienten Schienen. Momentan kann ich den Fuß gar nicht aufsetzten und habe deshalb Krücken.

...zur Frage

Wann kann man mit einem Bänderriss wieder anfangen ohne Krücken zu laufen?

Hallo, ich habe mir vor drei Tagen ein Band im Sprunggelenk angerissen und der Fuß ist noch etwas geschwollen. Ich laufe auf Krücken, obwohl das Auftreten nicht mehr schmerzt. Wann kann ich anfangen die Krücken wegzulassen? Ich habe natürlich eine Schiene aber bin verunsichert, ob ich den Fuß jetzt schon belasten darf.

Wie war das bei euch?

...zur Frage

Bänderriss im rechten Sprunggelenk. Wieder belasten?

Hallo, ich hatte vor fast drei Wochen einen Schulsportunfall und bin mit meinem rechten Fuß umgeknickt. Seitdem habe ich starke Schmerzen beim belasten und bewegen. Mein Arzt hatte durch ein Röntgenbild die Vermutung, dass es gebrochen sei und überwies mich zum ct. Dort wurde keine Fraktur festgestellt. Mein Arzt gab mir eine Aircast Schiene und Krücken um den Fuß zuentlasten. Außerdem kühle und schone ich meinen Fuß so gut es geht und lagere ihn hoch. Heute hatte ich noch einmal einen Termin bei meinem Arzt und schilderte ihn meine Schmerzen, die nach wie vor noch genauso stark sind wie am Unfalltag und das ich keinen richtigen Halt in dieser Aircast Schiene habe und auch mit ihr umknicke. Darauf hin sagte er mir ich solle zur Physiotherapie gehen und den Fuß wieder ohne Krücken und Aircast Schiene voll belasten. Die Schmerzen sollten davon weggehen. Stimmt das und hilft wirklich bei einem Bänderriss?

...zur Frage

Wann kann ich wieder ohne Krücken gehen?

Hallo, ich bin vor ca. 2 Wochen umgeknickt. Hatte 10 Tage einen Gips und hab jz eine Schiene. Nun ist meine Frage ob ich meinen Fuß schon belasten kann obwohl er geschwollen ist und noch einen Bluterguss hat. Wann kann ich wieder gehen??

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?