Bänderiss nach 5 wochen immer noch schmerzen.?

1 Antwort

Hallo, ich hatte vor 2 Monaten einen Bänderriss und spiele Fußball.. mein Fuß tut immernoch weh. Mir wurde gesagt das wenn der Riss nicht sorgfältig geheilt sei kann der Riss immer wieder kommen, aber Bewegung muss sein sonst werden die Schmerzen nicht verschwinden! Die Bänder brauchen nämlich Belastung sonst versteifen die.

Wann kann man nach Bänderriss wieder gehen?

Ich habe mir vor zwei Wochen einen Bänderriss zugezogen. Der Fuß tut beim laufen nicht weh. Kann ich jetzt schon wieder anfangen kleine Strecken zu gehen (mit Schiene) oder muss ich ihn immer noch schonen?

...zur Frage

Bänderdehnung OSG Heilung optimieren?

Also, ich bin vorgestern beim Basketball spielen auf eine Steinkante getreten und stark umgeknickt. Es hat geknackt und dann lag ich auf dem Boden. Nach 10 Sekunden war mein Fuß komplett angeschwollen. Kein Bluterguss vorhanden. Das war leider im Italienurlaub, bin heute gleich in DE ins KH. Röntgen sagt keine Fraktur, puuuuh... Entweder Bänderdehnung oder Riss, ist unwichtig für den Heilungsprozess, weil es gleich behandelt wird. Laufe jetzt auf Krücken, um mein Fuß so gut es geht zu schonen, lege ihn viel hoch. Arzt im KH schätze ca. 3 Wochen. Montag hole ich mir eine Sportbefreiung und wenn mein Guß abgeschwollen ist eine Schiene.

Als ob das ganze nicht schon dumm genug wäre, weil ich jetzt mit meinem Basketballtraining pausieren muss, laufe ich auch noch in 4 Wochen beim Tough Mudder mit (Schlamm-Hindernislauf). Den möchte ich auf keinen Fall absagen müssen, auch wenn meine Eltern den schon abgeschrieben haben. Ist alles jetzt einfach echt ärgerlich gelaufen.

Hat einer von euch Tipps, Erfahrungen, wie ich die Heilung in meinem linken OSG beschleunigen kann? Außer Ruhe und Hochlegen/Schiene...?

VG maschalotta

...zur Frage

Bänderriss im Sprunggelenk! Welchen Schuh über Schiene?

Ich habe zurzeit einen Bänderriss im Sprunggelenk! Habe vom Arzt eine Schiene bekommen und Krücken mit der Anweisung 2 Wochen keine Belastung für den Fuß! Nun meine Frage: welchen Schuh soll ich über die Schiene anziehen? Oder gar keinen da ich den Fuß ja eh nicht belasten darf?!

...zur Frage

Kann es einen Bänderriss im Handgelenk gegeben haben wenn 2.5 Monate später bei einem CT nichts gefunden wurde?

Ich bin vor 2.5 Monaten auf die Hand gefallen. Nach 1monat hab hab ich für 6 Wochen eine schiene die wir Zuhause hatten getragen.jetzt geht es fast wieder gut, jedoch nicht ganz weshalb ich beim Arzt ein CT machen lassen hab . Darauf wurde nichts gefunden. Kann trotzdem zB. Ein Bänderriss vorliegen, vorgelegen haben ?

...zur Frage

Mittelfußbruch 2,3,4 Bänderriss? / Kann nicht mein Fuß bewegen.

Hallo hab jetzt seit 3 Wochen eine aircast Schiene, da ich im Kreisverkehr wegrutscht bin mit meiner 125er, hab mir den 2,3 und 4 mittelfuß gebrochen. Doch jetzt zur meiner Frage, ist das normal das ich mein Fuß nicht bewegen kann, also nach oben und unten kann ich mein Fuß nicht bewegen doch meine Zehen nur ein bissien. Ist das normal oder hab ich vermutlich noch ein Bänderriss, hab ziemlich Angst das das ein Bänderriss ist, da der Arzt nichts gesagt hat von einem Bänderriss. Danke schonmal im Vorraus.

...zur Frage

MMuss man bei einem Bänderriss Krücken benutzen?

Hallo Ich hab an meinem rechten Fuß einen Bänderriss und muss für 6 Wochen eine Schiene tragen. Meine Frage wäre wie lange musst man mit den Krücken laufen?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?