bänderdehnung wie lange volleyballpause?

...komplette Frage anzeigen

1 Antwort

4-6 Wochen. Je länger du pausierst, desto geringer ist eine neuerliche Verletzungsgefahr. Allerdings sind überdehnte Bänder immer ein Problem, weil sie sich nicht mehr zusammenziehen.

Du kannst die Heilung nicht beschleunigen, aber unterstützen: Schonung und nach Absprache mit dem Arzt nach einer gewissen Zeit Fußmuskeltraining machen. Ideal dafür sind Objekte, auf denen du balancieren mußt. Gibt es beim Physiotherapeuten und im Fitnessstudio. Die Wackelplatte aus dem Studio ist zu teuer, um sie zu kaufen (z.B. Posturomed), aber vielleicht gibt's ein Rezept über KG, da könnte das Bestandteil sein. Ich kenn auch noch so ein Teil, was aussieht wie ein halber Ball mit Holzring drumherum. Darauf kannst du balancieren, was die Fußmuskulatur bei regelmäßiger Anwendung sehr gut kräftigt. Frag mal einen Physiotherapeuten danach.

Was möchtest Du wissen?