Bänderdehnung? Schwellung die nicht nachlässt.

2 Antworten

Wenn es eine Bandverletzung ist, dann schwillt der Fuß an. Feststellen kann so etwas der Chirurg. Ich wäre schon längst in die Notaufnahme der chirurgischen Abteilung des nächsten Krankenhauses gefahren. Dort gibt es sicher auch ein Tape für das Fußgelenk, was stabiler und besser als ein Verband ist.

Die kannst Du in der Apotheke leien,vor dem roentgen sollte der Fuss nicht mehr so geschwollen sein,aber das kann der Arzt feststellen.

Vor über 2 Monaten umgeknickt - immernoch Schmerzen - wie lang dauert Schmerz von Bänderdehnung an?

Ich bin mit meinem Fuß Ende November umgeknickt.

Am Anfang hatte ich gar keine Schmerzen.

Das Umknicken ist in der Disco passiert. Ich bin später heim und hab mich schlafen gelegt. Ca. 2 stunden später bin ich vor schmerz munter geworden. 

Ich konnte meinen Fuß gar nicht mehr bewegen. Auftreten ging nicht. Im KH wurde geröngt. Alles okay.

Nach 9 Wochen habe ich immernoch schmerzen. Es zieht wie der WachstumsSchmerz als Kind. 2 Hauptschmerzstellen kann ich lokalisieren. Unter dem SprungGelenk direkt und leicht davor. Diese 2 Dellen, die man mit den Finger da spürt.

Der Fuß knackt häufiger. Der Schmerz ist fast dauerhaft.

Mein Fuß war nicht dick oder blau und nach 2 Tagen konnte ich ganz vorsichtig schon wieder auftreten.

Dauert ne Dehnung vom Band soooo lange?

...zur Frage

Bänderriss oder Bänderdehnung im Sprunggelenk?

Über einen Zaun geklettert -> Umgeknickt
Ich war schon im Krankenhaus und es wurde geröntgt. Nichts gebrochen aber der Doc meinte : Bänderdehnung oder Bänderriss..

Schmerzen habe Ich soweit keine aber halte trotzdem den Fuß ruhig. Könnt ihr nach dem 2ten Tag etwas dazu sagen ?

...zur Frage

Bänderdehnung oder Riss? Arzt nur drauf geschaut.

Hallo. Ich bin am Samstag mit dem Fuß nach außen umgeknickt und gestürzt. Dabei hat es dumpf geknackt. Im Krankenhaus wurde ich geröntgt und habe eine Aircastschiene bekommen. Nach Außen war eine dicke Schwellung auf dem Knöchel in Form eines Ei. Blau geworden ist der Fuß nur an der Stelle, wo eines der 3 Bänder von oben zur Seite verläuft, genau über dem Band halt. Von der Form her sieht es aus wie eine große Narbe Der Unfallchirurg, (ich halte eigentlich viel von dem Mann) hat nur drauf geschaut, mir eine Dehnung diagnostiziert und meinte ich solle den Fuß ruhig belasten. Eine AU von 7 Tagen hat er mir ausgestellt und meinte, dass es dann wieder gut sein sollte.

Nun, ich bin mir ziemlich sicher, dass ich keine Dehnung habe. Mein Gelenk fühlt sich total instabil an, es schmerzt von innen nach außen in alle Richtungen und ich kann nur auf der Ferse auftreten. Ich kann mir nicht vorstellen, dass ich in einer Woche schon wieder dem Alltag nach gehen kann. Wozu würdest ihr mir raten? Eine zweite Meinung einholen?

...zur Frage

Bänderriss im großen Zeh?

Hallo, hab jetzt schon das www durchsucht aber nichts gefunden was mir meine Frage richtig beantwortet.

Ich bin gestern vor einer Woche beim Putzen mit dem rechten Fuß umgeknickt und zwar so, das ich im Prinzip die Zehen eingerollt habe und dann abgerollt bin. War dann am Abend noch im KH zum röntgen, kein Bruch. Die Ärztin meinte, Sehnen und Bänder müsste man im MRT kontrollieren aber sie denkt nicht das etwas beschädigt ist. Am nächsten Tag beim HA gewesen. Schonfrist bekommen. Gesagt, getan. Nun nach einer Woche dickem, blauen Fuß ist die Schwellung schon stark zurück gegangen. Blau ist er immer noch. Ich kann meinen Fuß auch langsam wieder komplett belasten (vorher bin ich nur auf der rechten Kante gehumpelt) und habe aber seit heute das Problem, das ich das Gefühl habe, das mein großer Zeh beim laufen nicht mit hochkommt, also wenn ich alle Zehen anziehe kommt der große fast nicht hinterher. Wenn ich mich stark konzentriere bekomme ich ihn minimal (3 mm) hoch. Auch habe ich das Problem wenn ich morgens aufwache und mich strecke, das es danach im Mittelfuß für kure Zeit (2 Minuten) brennt.

Ich hab richtig das Gefühl als ob mein großer Zeh nicht zu mir gehört.. das ist ein unglaublich unangenehmes Gefühl.

Nun kann ich ja die nächsten Tage nicht zu meinem HA.

Kann das ein gerissenes Band oder eine Sehne sein? Heilt sowas von allein? Kann es noch am Bluterguss liegen? Was kann schlimmstenfalls passieren wenn ich ihn über das Wochenende belaste?

Ich hoffe ihr versteht meine Frage :D

...zur Frage

Bänderriss oder Bänderdehnung im Sprunggelenk! Was tun?

Hallo

ich bin gestern Abend sehr dolle mit meinem rechten Fuss umgeknickt. Mit dem selben bin ich vor ca. 4 Monate schon mal umgeknickt und hatte eine Bänderdehnung. Damals hab ich nach 2 wochen wieder Fussball gespielt. Das war wohl ein Fehler. Diesmal will ich es besser machen.

Soll ich lieber ins Krankenhaus oder lieber zu einem Allgemeinarzt gehen? Ich hätte gern eine eine harte Schiene mit der ich stabilisieren kann. Bekomm ich die direkt beim Arzt oder muss ich mir die selber irgendwo kaufen? Bezahlt das die gesetzliche Krankenkasse? Wie teuer ist so eine Schiene?

Vielen Dank

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?