Bänderdehnung am Fuss geht nicht weg nach ca 3 Monaten

... komplette Frage anzeigen

2 Antworten

Wann genau die Bänderdehnung bei dir komplett ausgeheilt sein wird, kann dir hier leider niemand sagen, aber ich frag mich (oder besser dich), ob du denn keine Physiotherapie verschrieben bekamst? Das könnte eine große Hilfe bei der Heilung und Regeneration sein. Wenn es nicht besser wird, würde ich eventuell auch einen anderen Arzt draufschauen lassen. In seltenen Fällen handelt es sich eben doch nicht 'nur' um eine Bänderdehnung, sondern um etwas anderes wie einen Außenknöchelbruch. Hier kannst du dich noch näher informieren, vielleicht hilft's http://www.dr-gumpert.de/html/baenderdehnung.html

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Beim Röntgen ist vom Band nichts zu sehen. Hier wird Ultraschall eingesetzt und dieser könnte zeigen, daß ein Bänderriss vorliegt. Es reicht schon, wenn es angerissen ist, um längere Zeit sehr zu behindern.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?