Bänder-überdehnung im Fuss wann kann ich wieder Fussball spillen? = /

2 Antworten

Stimmt wirklich, eine Bänderdehnung ist um einiges langwieriger als ein Bänderriss! Geh einfach anfangs nur Laufen und meide jeden Ball den Du siehst! Wichtig ist einfach nur die Muskeln außenrum wieder aufzubauen! Natürlich solltest Du dann wenn Du mit dem Training wieder voll anfängst erstmal den Knöchel tapen, mach das aber nicht zu lange da sonst die Bänder labil bleiben!

gut gebrüllt Löwe

0

Bänderdehnungen können sehr langwierige Beschwerden sein. Je nach Grad der Dehnung kann es mehrere Wochen (bis Monate) dauern bis alles wieder voll belastbar ist. Wenn Dir beim Fußballspielen noch Schmerzen entstehen so ist es noch viel zu früh mit dem Training. Du kannst laufen u.s.w. aber noch kein Schußtraining. Du mußt noch warten und weiter schonen. Evtl dann beim Training die betroffene Region mit Binden stabilisieren. Aber frag Deinen Arzt... der sagt es Dir noch genauer.

ok danke für die bis jetzt einzig hilfreiche antwort die anderen machsen sich ja blos über mein tippfehler lustig -.-

0
@theclown

Laß sie einfach....die müssen nur ihre "Kommentare" loswerden.

0
@theclown

sunpoint. DH für deine gute Antwort. 2 Wochen sind wirklich zu früh, ist tatsächlich so, kann mehrere Wochen dauern, spreche aus Erfahrung.

0

Mit dauerhaften Schmerzen im Sprunggelenk zum Arzt?

Hallo!

Ich spiele seit ca. 15 Jahren Fußball und soll auf Grund dessen (Überdehnung der Bänder) an beiden Füßen beim Sport eine Bandage tragen.

Seit ca. einem Jahr hilft diese Bandage aber leider nicht mehr und ich habe trotzdem, zum Teil ziemlich starke, Schmerzen vorallem im rechten Sprunggelenk. Diese treten mittlerweile nicht mehr nur beim Sport auf, sondern auch, wenn ich z.B. spazieren gehe.

Ich war nie wirklich bei einem Orthipäden in Behandlung, bis auf das eine Mal, als mir die Bandagen verschrieben wurden. Außerdem mache ist seit 3 Wochen Sommerpause bei meiner Fußballmannschaft, weswegen ich das Gelenk nicht wirklich stark belaste.

Natürlich wäre es sinnvoll damit zum Arzt zu gehen, allerdings wollte ich zuerst nachfragen, ob jemandem Ähnliches passiert ist und was die Diagnose/Behandlung war.

Danke im Vorraus!

...zur Frage

Fuß umgeknickt im Urlaub

bin auf dem Trampolin umgeknickt und habe starke Schmerzen auftreten nicht möglich was könnte es sein ? eine Bänder Überdehnung oder etwas gebrochen sein ? Danke im Voraus

...zur Frage

Pochen im Sprunggelenk?

Hallo, Ich habe ein knöchernen Bänder ausriss und habe einen "Walker" bekommen, zur Stabilität des Fußes. Nun hatte ich heute wieder stechende Schmerzen im Fuß und habe dann eine schmerztablette genommen. Jetzt pocht nein Fuß.. Ist das gut oder schlecht? Warum pocht es ist das normal? Oder kann das auch an dem Walker liegen das der vielleicht zu fest ist? Danke schon mal (:

...zur Frage

Fussball trotz Bänderschwäche

Hallo,

ich habe mir vor ca. 4 Jahren das erste mal meine Bänder am Sprunggelenk gerissen, was mit einer Aircast-Schiene 6 Woche behandelt wurde. Kurze Zeit darauf habe ich sie mir am gleichen Fuß erneut gerissen, was die gleiche Therapie zur Konsequenz hatte. Ein paar Wochen später habe ich mir erneut einen Bänderriss zugezogen, der durch eine Bänderplastik, welche von der Knochenhaut meines Schienbeines entnommen wurde, geflickt wurde. Ein Jahr später habe ich mir diese Plastik aus dem Knochen gerissen, die Naht hat also gehalten, der Knochen hat aber leider nachgegeben. Eine weitere Operation war die Konsequenz. Seit nun 1,5 Jahren bin ich weitestgehend beschwerdefrei und denke nun darüber nach das Fussballspielen wieder anzufangen (alle Risse waren vom Fussball, allerdings ohne Fremdeinwirkung). Natürlich möchte ich meine Bänder, bzw. die Plastik vor weiteren Schäden bewahren und möchte wollte nachfragen, welche Erfahrungen ihr mit welchen Bandagen gemacht habt. Ich habe, wie gesagt, schon die Aircast-Schiene ausprobiert (die leider nicht in einen Fussballschuh passt), diverse schürbare Systeme und die gängigsten Klettverschlusssysteme probiert. Gibt es eine Bandagenart, bei der ihr sagt, die ist nahezu 100 % sicher? ;) Ich weiß, dass es riskant ist und auch nicht sonderlich intelligent ist wieder das Fussballspielen zu beginnen, aber naja :)

...zur Frage

Bänder Dehnung Schmerz immernoch?

Hey

So also ich hatte vor 3 Wochen Training und dort bin ich beim Zweikampf verletzt worden und musste dann ins Krankenhaus fahren, dann wurde mir gesagt ich habe eine Bänder Dehnung am Sprunggelenk und dazu noch eine Schiene bekommen die ich so lange tragen soll bis ich wieder kann (laufen,mein Fuß nach links bewegen was ich nicht konnte und natürlich Fußball spielen) heute nach 3 Wochen klappte alles wieder und als ich wieder Fußball spielen wollte heute merkte ich nach nur knapp 2std (nur schießen) dass mein Fuß total weh tat und ich lies es dann und ging nachhause. Dort sah ich dann dass es wieder richtig dick war und ich mein Fuß wieder nicht nach links bewegen kann... Wann heilt das komplett und wann kann ich wieder richtig spielen??

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?