Bänder uberdehnung?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Auf einem Röntgenbild lassen sich die Bänder nur begrenzt darstellen, da sie eine eher weiche Struktur haben und daher strahlendurchgängig sind.

Was man auf einem Röntgenbild relativ gut sehen kann, dass sind die Knochen und ich denke, es wurden in Deinem Fall 2 Aufnahmen gemacht. Eine frontal und eine von der Seite, darum hat vermutlich der behandelnde Arzt eine Fraktur der knöchernen Strukturen ausgeschlossen und die Diagnose Bänderdehnung gestellt.

Leider dauert es eine gewisse Zeit, bis die Schmerzen verschwinden werden und Du solltest den Fuß hoch lagern und etwas Eis darauf packen. Sollte eine Schwellung bestehen, so kann man darüber nachdenken, für 5 Tage Bromelain (Ananasenzym) zu verabreichen. Das solltest Du aber mit Deinem Arzt abklären.

Wenn die Schmerzen innerhalb von einer Woche nicht deutlich besser werden, muss man auch darüber nachdenken, ein MRT des Fußes zu fahren, darauf sieht man den Bandapparat des Sprunggelenks wesentlich besser als auf einem Röntgenbild.

Ich schätze, Deine Fußballmannschaft muss die nächsten Tage ohne dich klarkommen.

In diesem Sinne, alles Gute.

Vielen Dank für die Antwort ja der Fuß ist geschwollen der Arzt hat mir ibuprofen 600 aufgeschrieben

0
@noahkoonen

Ibuprofen ist okay, schmerzlindernd und wirkt auch abschwellend.

0

tja so ist es bei Bänderdehnung. Dauert länger als ein Bruch, und wenn du den Fuß dauernd leicht knickst, dauert es noch länger. Ich hoffe du hast eine Orthese, früher hießen die Aircast Schiene.

Ja ich hab so eine schiene... Wie lange darf ich denn ungefähr kein Fußball spielen

0
@noahkoonen

jede Bänderdehnung, die sich jemand anlacht, ist unterschiedlich stark ausgeprägt. Insofern musst du deinen Arzt fragen. Faustregel: ca. 6 Wochen plus minus. Und dein Fuß sagt dir das aber auch. Fahrradfahren ist z.Bsp. eine Sportart, die je nach Verletzung schon nach ca 3-4 Wochen erfolgen kann, aber nur nach Rücksprache mit Arzt. 

0

Das dauert,ruhig stellen,evtl Bandage sollte aber der Doc schon machen,Ibuprofen gegen die Schmerzen und Geduld! Gute Besserung.

Was möchtest Du wissen?