Bänder gezerrt oder angerissen, wie lange keinen Sport?

4 Antworten

ich hatte mal ein angerissenes Band und das war zwar angeschwollen aber nicht so schlimm, dass ich gleich zum Arzt gegangen waere, erst nach einer Woche oder so. Also ja, das kann ein Riss sein, aber auch wenns nur gezerrt ist, warte mindestens 2 Wochen, bis du wieder spielst.

ich bin auch 15 jahre alt m. hatte genau das gleiche wie du von einem skate unfall. bei mir hats 2 wochen gedauert bis ich ohne krüken gegangen bin. also 1 monat nach dem unfall konnte ich eig. wieder gut sport machen, spiele ice-hockey und merke aber trotzdem das es ab und zu noh weh tut. jetzt sind 3 monate vergangen und mein fuß fühlt sich wie immer beim sport an.

Die Krücken kannst du weglassen sobald der Fuss nach längerer Belastung nicht mehr schmerzt und nicht anschwillt Für das Unihockey würde ich den Fuss zu Beginn eintapen (lassen). Dies geht am besten bei einem Physiotherapeuten, welcher optimal noch eine Ausbildung zum Sportphysiotherapeut hat.

HILFE! Bänder angerissen

Ich hab solche schmerzen, ich hab mir im fuß 1-2 bänder angerissen, ich solls hochlegen, aber es tut so weh und ich weiß nicht was ich machen soll! hilfe! der arzt meinte nur ruhig stellen und ja! :(

...zur Frage

Was soll ich machen wenn mein Fuß weh tut?

Ich hatte heute in der Schule Hochsprung und hab da echt versagt. Ich bin von der Matte gestiegen und auf der rechten Seite aufgetreten also auf dem Knöchel. Dann habe ich mich 2-5 Minuten hingesetzt und es ging mir wieder okay. Den Rest habe ich auch mitgemacht ohne Schmerzen. Jetzt sollte ich die Wäsche aus dem Keller holen :) und dann auf der letzten Treppenstufe fängt der Schmerz wieder an ich kann jetzt gar nicht richtig auftreten aber ich kann nicht zum Arzt weil keiner da ist der mich fahren kann.... Laufen ist ja nicht möglich :) Schmerzsalbe oder Kühlakku habe ich auch nicht da. Meine Eltern meinten ich sollte mich ausruhen aber es brennt trotzdem was soll ich tun??

...zur Frage

Rücken gezerrt / gestaucht - wie lange kein Sport?

Hi also ich habe mir beim reiten wahrscheinlich den rücken gezerrt /gestaucht. Die Schmerzen sind an der Wirbelsäule und seitlich. Wir lange darf ich keinen Sport machen?

...zur Frage

Warum habe ich keine Krücken bekommen?

Hallo Leute, ich war heute bei einem "Arzt" gegen Sport/Schulunfälle, da ich mir am Knöchel laut dem Arzt eine "schwere Bänder Verletzung" habe. Ich habe auch eine Schiene bekommen usw. allerdings keine Krücken. Ich kann so gut wie nicht auftreten und wenn ich auftrete habe ich enorme schmerzen. Ich bin der festen Überzeugung das ich Krücken benötige. Nun die Frage wo kriege ich bis Montag Krücken her?

...zur Frage

Krampfnim fuß beim auftreten?

Hi Leute.

Ich bin sportlich aktiv und ich weiß nicht wieso, denn ich habe seit ein paar Tagen schon so einen Krampfartigen scerz im rechten Fuß beim Auftreten.

Weiß jemand was das ist und wie man das weg bekommt?

...zur Frage

Zerrung 1. Oder 2. Grades?

Meine Schwester hat gestern so lange an meinem Handgelenk rum gefummelt, bis ich mir irgendetwas im Unterarm gezerrt habe. Ich habe druckschmerzen, eine schwellung dehnungsschmerzen, Muskel Verhärtung und so. Aber keine Verfärbung oder delle, was typisch für eine zerrung 2.Grades ist. Aber Dehnung schmerzen sind ein Symptom das erst bei einer zerrung 2. Grades auftritt. Die schmerzen sind auszuhalten. Jetzt bin ich mir eben nicht sicher. Habt ihr Tipps zu Behandlung? Sollte ich zum Arzt?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?