Bänder gezerrt oder angerissen, wie lange keinen Sport?

4 Antworten

ich hatte mal ein angerissenes Band und das war zwar angeschwollen aber nicht so schlimm, dass ich gleich zum Arzt gegangen waere, erst nach einer Woche oder so. Also ja, das kann ein Riss sein, aber auch wenns nur gezerrt ist, warte mindestens 2 Wochen, bis du wieder spielst.

ich bin auch 15 jahre alt m. hatte genau das gleiche wie du von einem skate unfall. bei mir hats 2 wochen gedauert bis ich ohne krüken gegangen bin. also 1 monat nach dem unfall konnte ich eig. wieder gut sport machen, spiele ice-hockey und merke aber trotzdem das es ab und zu noh weh tut. jetzt sind 3 monate vergangen und mein fuß fühlt sich wie immer beim sport an.

Die Krücken kannst du weglassen sobald der Fuss nach längerer Belastung nicht mehr schmerzt und nicht anschwillt Für das Unihockey würde ich den Fuss zu Beginn eintapen (lassen). Dies geht am besten bei einem Physiotherapeuten, welcher optimal noch eine Ausbildung zum Sportphysiotherapeut hat.

Was möchtest Du wissen?