Bänder gerissen! Konversative Behandlung oder Operation?

4 Antworten

Es kommt ganz darauf an welches Band gerissen ist. Zum Beispiel im Sprunggelenk wird ein Aussenbandriss nur operiert, wenn eine Instabilität im Gelenk vorhanden ist. Ein Innenbandriss wird häufiger operiert. Das mal nur als Beispiel.

Ich würde dir raten, wenn dir mal etwas passiert, dann geh zu einem Sportorthopäden oder Sportklinik und lass dich beraten. Diese können Verletzungen am besten einschätzen und dir auch sagen welche Option (OP oder konservativ) dir als Sportler am meisten nutzen bringt.

Also Bänder werden meist nicht Operativ behandelt. Nur Sehnen werden Operativ behandelt aber dass meist auch nur wenn sie gerissen sind.

Ein gerissenes Band wird nie wieder 100%, gleich ob operiert oder nicht

Beintraining, aber keine Dicken Beine

Hallo, ich bin mir im klaren das ich das Beintraining bei meinem Trainingplan nicht vernachlässigen sollte. Doch wie sollte ich meine Beine Trainieren sodass sie nicht in die breite gehen, denn ich würde gern in meine Jeans, die mir grade gut passen , rein passen. ich habe nicht gerade die dicksten beine aber durch mein darmaliges fussball training auch keine sehr dünnen beine

...zur Frage

Mandelentzündung! operation?

Hallo Leute, ich habe in der Nacht vor 2 Tagen Fieber bekommen und Halsschmerzen. DEs Öfteren hatte ich auch Kopfschmerzen und anfangs leichte Ohrenschmerzen. Laut meiner Freundin deutet dies auf eine Mandelentzündung hin. Und ich habe gehört, dass man dies operieren muss! und ich habe eine phobie vor spritzen! und ich will nicht operiert werden ! jetzt ist meine frage ob ich diese operation auch auf irgendeine weise umgehen kann?! bitte gebt mir ratschläge, ich habe echt angst dass ich mich operieren lassen muss! danke schon mal im voraus

...zur Frage

Stechende Schmerzen beim Spagat üben?

Hallo☺️
Also ich bin seit 4 Tagen dabei täglich den Spagat zu üben. Ich habe schon mehrere YouTube Tutorials dazu gesehen und Wärme mich jedes Mal auf und mache die passenden Dehn-Übungen.. aber heute ist mir aufgefallen, dass, wenn ich mein rechtes Bein ganz durchstrecke und ich mein linkes Bein angewinkelt auf dem Boden habe ( Siehe Bild ) , ich in meinem rechten Bein beim durchdrücken stechende Schmerzen so im Unterschenkel bis Fußbereich verspühre... es fühlt sich so an als wenn mich 1000kleine Nadeln innerlich pieksen und tut ziemlich weh! Obwohl ich mich aufgewärmt habe.. Ich möchte eigentlich keine Pause mit dem Dehnen machen, weil ich Angst habe, dass meine Bänder sich dann wieder zurückbilden und meine ganze Arbeit umsonst war :(

Was kann das sein? Hab ich meine Bänder vielleicht überdehnt oder brauche ich irgendwelche Vitamine? Oder muss ich mich noch mehr aufwärmen??oder ist das normal?

Ich brauche ganz dringend Hilfe :/
Ich würde mich riesig über hilfreiche Antworten freuen! =)
LG

...zur Frage

Grauer Star operieren lassen bis was für ein Alter möglich?

Hallo habe mal eine Frage meine Mama leidet unter den Grauen Star, eigentlich sollte Sie es operieren lassen, aber Sie hat Angst davor, und wo Sie auch bedenken hat wegen ihres Alter sie wird nächste Woche 81 Jahre alt.

Ist es im dem Alter besser die Operation Stationär oder kann man sie auch  Ambulant  durchführen.

Hat jemand vielleicht Erfahrung wo auch die Mama oder Papa im dem Alter die Operation durchführen lassen hat, und kommt vielleicht auch noch aus dem Raum Stuttgart oder Umgebung. Noch über ein Tip eines Augenarzt oder Krankenhaus Raum Stuttgart oder nähere Umgebung zwecks dem Grauen Star wäre ich euch sehr dankbar ????

Danke schon mal für die Info

...zur Frage

Behandlung bei einem Facharzt mit Privatpraxis, Liquidation erfolgt nach der GOÄ, Kostenübernahme durch gesetzliche Krankenkasse möglich?

Behandlung und OP durch Facharzt mit Privatpraxis für freiwillig gesetzlich Versicherte. Ich bin freiwillig gesetzlich versichert und möchte mich in einer Klinik operieren lassen, von der ich definitiv weiß, dass es keine Probleme mit Klinikkeimen gibt. Der Facharzt, welcher die Operation vornehmen wird, hat aber leider nur eine Privatpraxis. Die Liquidation wird auf Basis der GOÄ erfolgen. Erhalten ich von meiner gesetzlichen Krankenkasse, bei welcher auch mein Mann freiwillig gesetzlich krankenversichert ist, eine Kostenerstattung/-beteiligung?

...zur Frage

Zu Kurze Bänder in den Beinen/Füßen

Hallo Leute

Ich habe sehr kurze Bänder in den Beinen von Geburt an.

Ich kann nicht ganz mit meinem Fuß auftreten da der Hintere Teil immer nach oben zieht und ich halt nicht mit dem vollen Fuß auftreten kann.

Da ich Fußball spiele ist das ein großes Problem und ich würde gerne die Bänder verlängern ohne Operation das ich mit dem vollen Fuß auftreten kann. Gibt es spezielle Übungen oder sowas in der Art ???

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?