Bänder anpassen

1 Antwort

Es ist wichtig, dass die Bänder ganz genau um die Zähne passen. Wenn sie nicht schön eng anliegen, kann es sein, dass Essensreste zwischen Band und Zahn kommen. Weil du da nicht putzen kannst, wäre das fatal.

Wenn du aber schon Bänder um die Zähne hattest, muss man nicht mehr lange testen, welche Grösse passt, weil man das ja schon weiss. Leichte Anpassungen sind sicher nötig - aber das schaffst du sicher.

Danke für die schnelle Antwort.

0

Köpfchen bei der Zahnspange tut höllisch weh?

Hi ich hab ein Problem und zwar hab ich vor kurzem meine Zahnspange rausbekommen und muss jetzt Gummis für 4 Wochen hängen. Damit ich die Gummis hängen kann hab ich im Unterkiefer ein knöpfchen reinbekommen (es ist so ein abstehendes Teil) das tut aber höllisch weh! Auch wenn ich keinen Gummi drinnen hab... ich kenn das ja auch schon von meiner festen Zahnspange allerdings ist dieses Knöpfchen innen und reibt an der Zunge... hat da jemand Erfahrungen und weiß wie lange es ca. dauert bis ich mich dran gewöhnt habe? Bitte um schnelle Antworten!!😭

...zur Frage

Feste Zahnspange Metallring und Gummis?

Bekomme übermorgen an den Backenzähnen die gummis. Meine Frage ist ob die Gummis und/oder der Metallring weh tuen? Habe mega angst Danke schonmal :)

...zur Frage

Was hilft gegen Schmerzen am Kiefer durch Gummis?

Hi, ich habe heute zur Vorbereitung für meine feste Zahnspange Gummis ambOber- und Unterkiefer bekommen (insgesamt 8 Stück). Nun tut es sehr weh (ich habe einen komischen Druck auf den Zähnen). Was kann ich dagegen tun(ohne Schmerztabletten zunehmen)? Danke schon mal im Voraus!

...zur Frage

Zahnspange Elastics (Gummis) schmerzen ist das normal?

Hab heute Gummis zu einhängen bekommen vom KFO seitdem ich sie drinnen habe tun meine Zähne weh. Als würden sie wackeln wenn ich sie anfasse ist das normal und verschwindet der Schmerz in ein paar tagen.

Danke für Antworten im Voraus

...zur Frage

Kann ich mit Gummis Fußball spielen?

Ich habe seit gester diese Gummis zwischen den Zähnen, die ich drinnen habe bis ich die Spange bekomme. So! Das tut natürlich fürchterlich weh, und ich kann nur noch Suppe essen :( So und jetzt kommt meine Frage, ich habe heute ein Fußballtraining und am Samstag ein Spiel. Glaubt ihr das ich spielen soll, oder eher nicht?

...zur Frage

Kieferortopäde: Was tut mehr weh Bänder oder Separiergummis?

Nabend,

An alle (ex-) Zahnspangenträger: Ich möchte wissen was mehr weh tut (bzw. bei euch mehr weh tat) Diese kleinen Gummis die ihr Zwischen den Zähnen rein bekommen habt oder die Bänder die danach folgen?

Ich hatte die ringförmigen Gummis bereits drinnen und mir tat das Gebiss soo weh das ich mich 2 Tage von der Arbeit krankschreiben lassen musste. Die Bänder folgen morgen und ich möchte mich auf den Schmerzen nicht unvorbereitet entgegentreten :v) Danke schonmal!

PS: Bänder: Diese Metall teile die ihr rings um den Zahn draufgesteckt bekommt

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?