Bändchen - Disko - ab 16 - Wie läuft das ab?

4 Antworten

Erstmal: Personalausweis ist auf Verlangen IMMER vorzuzeigen - bei jeder Person - und vor allem auch IMMER dabei zu haben. Das kann dir auch noch mit 30 passieren, dass man dich jünger einschätzt! Du wirst unter 18 sicher nicht wie über 18 aussehen. Unter 18jährige haben noch ein pausbäckiges Gesicht und ganz große Glubbschaugen, wenn sie das erste mal eine Disko sehen, die Türsteher sind nicht ganz so blöde und können sehr gut selektieren.

In unserer Disko ist es so: Du mußt den Personalausweis vorlegen und wenn du unter 18 bist, an der Kasse abgeben. Um 24 Uhr muß man selbstständig die Diskothek verlassen, tut man dies nicht, bekommt man seinen Personalausweis als Jugendlicher nicht wieder, bzw. kann sich den bei der Polizei abholen oder die Polizei bringt dich persönlich nach Hause und deine Eltern bekommen was aufs Dach! Es ab 24 Uhr dürfen Jugendliche keine öffentliche Diskothek mehr betreten und Eltern müssen ab 24 Uhr wieder ihrer Aufsichtspflicht nachkommen - sprich: idealerweise vor der Disko abholen.

also wenn es in diesem club "muttizettel" gibt nehmen die's wohl eh nicht so streng, weil in großen städten ist es meist so das du nur mit bestimmten alter so und so lange reinkommst da bringt dir der zettel nichts, ich schätze du kommst aus ner kleinere stadt (?) also ob stempel oder bänd'chen ist unterschiedlich, kommt auf den tag und nicht auf die leute an, alle kriegen den gleichen stempel bzw. das gleiche band, kommt halt immer aufs motto an wenn zB flirtnight oder so ist gibts hier immer dann im ausnahmefall dch vers. bänder (single, vergeben, es ist kompliziert etc.) also bloß weil du jünger bist bekommst aber trotzdem nix anderes sonder das band/stempel was alle anderen auch haben bzw. aussuchen können ... und zB hier fragen die meist nicht nach dem ausweis, wenn überhaupt nach dem alter alles total locker ....

Ich verstehe deine Frage zwar nur teilweise, aber versuche alles zu beantworten:

wie ist das wenn ich in einen Club gehe mit Muttizettel, weil ich unter 18 bin. Mit Bändchen oder mit Stempel? ist das von <club zu Club unterschiedlich?

Ja das ist von Club zu Club unterschiedlich. Die meisten machen es aber mit einem Stempel.

und die über 18 bekommen auch ein bändchen?

Die über 18 bekommen auch einen Stempel oder ein Bändchen, damit nachgewiesen ist, dass Eintritt bezahlt wurde. In seltenen Fällen bekommt das "Muttizettel"-Pärchen aber auch noch eine extra Markierung, da laut Gesetzeslage die beiden Personalausweise nicht mehr eingesammelt werden dürfen. Das "Muttizettel"-Pärchen muss den Club gleichzeitig verlassen.

bin ich dann immer gezwumngen meinen ausweis zu zeigen egal ob die denke ich bin locker über 18?

Wenn sie dich fragen, bist du sowieso gezwungen den Personalausweis zu zeigen. Wenn du unter 18 bist und sie vergessen dich nach deinem Personalausweis zu fragen, hast du Glück gehabt. Du bist nicht dafür zuständig, dass sie dich entsprechend deines Alters auszeichnen. Bedenke aber, dass es verboten ist, als Minderjährige/r ohne Aufsicht nach 24 Uhr in Clubs zu sein.

Kommt man mit muttizettel in 18ner club ?

Heute ist in penthous 18ner, da ich mit 6 leuten hin gehe und alle über 18 sind wollte ich fragen ob ich mit muttizettel und ner begleit petson rein komme ?

...zur Frage

mit 17 in nen 18er Club wenn Kumpel Aufsicht macht?

darf man mit 16 oder 17 in nen Club ab 18 wenn ein älterer freund Aufsicht übernimmt also mit 'muttizettel' oder so?

...zur Frage

Club Ausweis vorzeigen?

Hey ich möchte diese Woche mit meinem Freund feiern gehen und auf der Seite steht Nur original ausweise heißt das also mein Ausweis vor zeigen weil ich habe einen vorläufigen Ausweis der aber abgelaufen ist kann ich denn trotzdem vorzeigen?

...zur Frage

8below (München) mit Muttizettel?

Hallo, Ich wollte Heute Abend mit ein paar Freunden ins 8below in München gehen, ich bin allerdings noch 17. Ein paar meiner Freunde sind 18 und könnten mich mit dem sog. "Muttizettel" (ein Zettel auf dem meine Eltern unterschreiben das es okay ist das ich in einem 18er Club bin) mitreinnehmen, zumindest in den meisten Clubs. Weiß hier jemand ob das auch im 8below in München geht? Danke

...zur Frage

Club ab 18, Muttizettel

Kommt man in einen Club ab 18 rein, wenn die Begleitperson Erwachsen ist und wenn man den Muttizettel dabei hat`?

...zur Frage

Kann Muttizettel verweigert werden?

Hey Leute,
Ich bin auf eine Party eingeladen, die ab 16 is aber auch unter 16 mit Muttizettel! Ich bin 15 und würde dahin gehen mit Muttizettel. Nun ist da aber das Problem dass dort fast keine 18-jährigem sein werden und die, die da sind kenne ich nicht!

1. Frage:
Wenn ich mit dem Muttizettel am Eingang bin und den zeige, muss dann meine Begleitperson dabei sein? (Sie wird wahrscheinlich schon drin sein, wenn ich komme)

2. Frage:
Kann der Türsteher sagen dass meine Begleitperson nicht gültig ist, obwohl sie einen "echten" Ausweis hat? (Meine Begleitperson (15) nimmt den Ausweis von ihrer Schwester die 18 ist. Sie sehen sich zwar ähnlich aber sie sieht halt null wie 18 aus)

PS: Bitte keine Hinweise darauf dass das falsch wäre oder illegal ;)

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?