Bäckerei eröffnen ohne Meisterbrief?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Nein, der Meistertitel wurde vor ca. 10 Jahren weitgehend abgeschafft. Man könnte natürlich keine Azubis einstellen, es sei denn, man macht einen Ausbilderschein bei der IHK. Vermutlich muss man auch einige Zusatzqualifikationen nachweisen, wie zB HACCP, aber das weiss ich nicht. Am besten telefonierst Du einfach ml mit der IHK.

Also mein dad leitet eine Gärtnerei und ist kein Meister! soweit ich weiß darf man aber wenn man den meister macht studieren .. wobei das als Bäcker ziemlich unnütz ist xD Da kann man ja nur zwischen den Studienfächern: "Hefezopf" und "Apfelstrudel" wählen ^^ Mich würde interessieren wieso du das fragst hast du vor so einen laden zu eröffnen?

Veganer beim Bundesherr (untauglich)?

Als Veganer hat man es beim Bundesherr sicher nicht leicht. Überzeugte Veganer essen nichts was mit Milch, Butter, Eier usw. zubereitet wurde. Gerade bei Außeneinsätze gibt es ja oft nur ein Essen (z.B Gulasch) was nicht vegan ist. Ich kann mir aber nicht vorstellen das man somit untauglich ist, dann würde das ja jeder sagen.

Hat ihr jemand Erfahrungen? ;-)

...zur Frage

Deutsche Bäckerei in Los Angeles eröffnen, lohnt sich das?

Hallo leute, ich bin Bäcker. Ich habe mir überlegt ob es sich lohnen würde in Los Angeles so Beverly Hills oder in der nähe vom Santa Monica Pier, eine Bäckerei zueröffnen. Würden die Leute kommen und macht es einen Unterschied wen ich Deutsche Bäckerei als Werbung benutzen würde oder nur Bäckerei?!

...zur Frage

wie ist es mit dem Gehalt z.b Brot und Brötchen,Backwerk,Le crobag

kommt es auf die größe an also kleine Bäckerei z.b 5 Euro große Bäckerei 9 Euro ? ich möchte in Backstube Arbeiten da ich erst in 18 Monaten mit meiner Ausbildung anfangen

...zur Frage

Ich will eine Bäckerei eröffnen. Ich weiss nicht, ob ich einen Meister oder Verkaufsleiter brauche. Ich bin seit 3 Monaten gelernte Bäckereifachverkäuferin?

...zur Frage

Kfz-Werkstatt ohne Meistertitel?

hallo,

mein Mann ist vor kurzem aus Tunesien gekommen und hat dort selbstständig als Kfz-Mechaniker mit Meisterbrief gearbeitet. Nun lebt er hier und möchte sich hier auch selbstständig machen. Ich weiß das sein Meistertitel hier nicht anerkannt wird. Kann er denn eine Werkstatt eröffnen ohne einen Meister einzustellen oder einen Meistertitel ??? Also eine Kfz-Werkstatt, kein Meisterbetrieb.

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?