Bäcker-ausbildung

...komplette Frage anzeigen

1 Antwort

ja ist belastend.. schwer heben, viel stehen, körperliche anstrengung...

Raider1986 26.03.2012, 01:09

danke für deine Antwort. wie viel kilo muß man den tragen . hat man die möglichkeit sich zu setzen während der arbeit und in wie fern körperlich anstrengend.hast du da erfahrung in dem beruf

0
Cronosite 26.03.2012, 01:14
@Raider1986

ich hab mal bäcker gelernt...tragen je nach betrieb. 50kg mehl/zuckersäcke... schwere bleche,kisten etc. klar ne halbe stunde pause hast zum hinsetzen...den rest der zeit wird für gewöhnlich gearbeitet. das stehen strengt, die wärme teilweise, das arbeiten in der nacht ist auch belastend.

1
Raider1986 26.03.2012, 01:19
@Cronosite

vielen dank für dene antwort hast mir sehr geholfen. Also kann ich ne ausbildung zum bäcker vergessen da ich keine schweren lasten mehr tragen darf.ich habe ne ausbildung zum maler gemacht und darf den beruf wegen meinem rücken nicht mehr machen weil die farb eimer auch schon zu schwer sind.

0

Was möchtest Du wissen?