badschlüssel nicht vorhanden, alternative?

6 Antworten

Baut die Türschlösser aus, bringt sie zum Schlosser und der wird euch den passenden Schlüssel anfertigen. So haben wirs damals in der WG gemacht - da gabs auch keine Schlüssel :)

Je nach Mietvertag. Ich hätte die Türen damals ersetzten müssen.

Achso und pro Schlüssel haben wir ca. 3 Euro bezahlt, bei diesen Schlüsselmenschen die oft auch mit in Supermärkten sind oder in Kaufhäusern :)

Der Beschreibung nach handelt es sich um einen Altbau. Meist reicht es sich bei einer Internetseite (z.B. Zimmerschlüssel.de) den passenden Schlüssel rauszusuchen und beim nächsten Schlüsselfachgeschäft einen passenden geben lassen. Und natürlich dürft Ihr auch in den Baumarkt.

Der andere Weg ist es, den Vermieter zu fragen obe er noch einen Schlüssel hat, bzw. diesen anzufordern und wenn nicht, zu fragen, ob er sich an den Kosten beteiligt, aus der (Zimmer)badtür eine Badtür zu machen. (WC-Schloss und Beschlag). Da es sich um eine Verbesserung handelt, sollte er sich freuen...ob er was dazu bezahlt ist die andere Frage ;)

Also wenn du in die Tür Bohren willst dann solltest du das Definitiv mit dem Vermieter absprechen! Also du kannst eventuelle schauen was ein neues Schloß Kosten würde, oder nochmal mit dem Vermieter darüber reden das du schon für das Bad gerne eine Tür hättest die man zuschließen kann ;) (ggf. anbieten teil der Kosten zu übernehmen)

Frag den Vermieter nach den Schlüsseln. Ohne die Zustimmung des Vermieters kannst du keinesfalls ein Loch in die Tür bohren.

Zimmertüren haben meistens Standardschlösser, für die es Schlüssel in jedem Baumarkt gibt.

Oder ihr tauscht das Schloss, das gibt's auch im Baumarkt.

Anbohren würde ich die Tür auf keinen Fall!!

Ich wurde eines besseren belehrt - wenn die Türen schon älter sind passt da nichts was es mittlerweile im Baumarkt gibt :D Weder Schloss noch Schlüssel -.-'

@PricklyPear

Aber das ganze Ding mit der Klinke und dem Schloss daran, kann man doch austauschen?

Mir fällt der Name dafür gerade nicht ein ;-)

@Ohmeiohmei

das ganze ding mit schloss und drücker dran? das ist die tür :D .. aber du meinst warscheinlich den beschlag..