Badrenovierung - Dickbett an der Wand lassen für Rigipsverlegung?

2 Antworten

Warum hast du sie überhaupt abgekloppt? Warum willst du Gipskarton draufkleben? Wenn du neu fliesen willst, kannst du das mit einem Fliesenkleber auch direkt auf die alten Fliesen, bzw. auf das jetzt knubbelige Mörtelbett kleben. Solltest du unbedingt Gipskarton nehmen wollen, achte drauf, dass es Feuchtraumplatten sein müssen, wenn der Raum weiter als Bad genutzt werden soll. Noch einen schönen Tag

Die Wände sind alle recht schief , mir gehts nur darum ob ich das Mörtelbett dran lassen kann. Werde dann mit Feuchtraumplatten verkleiden.

Hilfe bei meinem Philips TV gehen ständig die Sender weg

Hallo,

ich habe folgendes Problem. Un zwar besitze ich einen Philips LCD TV (42PFL3606) der komischerweise nie die TV Sender so lässt wie ich sie haben möchte bsp. Favoriten oder nach eigener Liste Sortierten. Dazu kommt noch das ich fast alle Zwei Tage die Sender (Digital und Analog) komplett neu Suchen muss weil entweder welche fehlen (RTL, RTL Nitro, Pro7, etc.) oder alle Sender komplett weg sind. Ich habe schon mit meinen Nachbarn gesprochen aber die haben dieses Problem noch nie gehabt also schliesse ich einen Fehler seitens Anbieter aus. Aber woran kann es dann liegen?

...zur Frage

klebespiegel (ikea) von badezimmer-fliesen entfernen

hallooo

ich hab mal ne frage:

und zwar sind in meinem badezimmer diese viereckigen klebespiegel von ikea angebracht, kann man die irgendwie entfernen ? irgendwie scheinen die bombenfest zu sein..

aber es muss doch ne lösung geben oder?

freue mich über antworten,

lg

...zur Frage

Silikonreste von Fliesen entfernen

In meinem Badezimmer habe ich einen Einbauspiegelschrank entfernt, der vom Fachmann mit Silikonmasse in eine Niesche eingebaut war. Die (vermutlich) Silikonreste lassen sich jetzt nur sehr schwer entfernen. Hat jemand einen Tipp,der die Fliesen und die Nerven schont...? Vielen Dank schon mal.!

...zur Frage

Sky receiver komplett abschalten?

Ich möchte wissen wie man einen Sky receiver komplett abschaltet, also nicht in den Standby Modus. Muss man die Stormverbindung trennen oder geht das auch anders?

...zur Frage

Wie entfernt man den latexfarbe von Fliesen?

Ich habe mein Bad gestrichen nun hab ich nicht sauber angeklebt wie kann ich den Übergang von Farbe und Fliesen entfernen das es sauber ist ohne die gestrichene Wand zu beschädigen

...zur Frage

Badezimmer mit Rigips sanieren?

Hallo Leute, wir haben ein Badezimmer was von Boden bis Decke komplett mit Fliesen bedeckt ist

Ein Bekannter meinte man könnte zB das Badezimmer gestalten indem man die Fliesen mit gipskarton beklebt und dann quasi neue Fliesen drauf macht und das der obere Teil dann einfach gestrichen wird oder was man halt möchte ? Da wo die Heizung ist werde ich auch neu Fliesen da eine andere Heizung rein kommt

Den Boden und die Dusche werde ich neu Fliesen lassen

Hat jemand Erfahrung damit ? Foto ist im Anhang

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?