Badoo Fakeaccountss oder was is das?

... komplette Frage anzeigen

1 Antwort

Ist nicht untypisch dass auf solchen Portalen Fake-Accounts teils extra von Mitarbeitern angelegt werden. Auf die Weise wird sicher gestellt dass auch der letzte ... (nicht auf dich bezogen) ein paar Kontakte bekommt und an die Wirkung des Portals glaubt. Im Idealfall wird dann noch Geld ausgegeben. Erst recht bei solchen Portalen, die Geld dafür verlangen, Nachrichten lesen zu können.

Ist ne ganz simple Ködermasche, die auf Badoo selbst aber wahrscheinlich weniger zutrifft. Hier wird es eher darum gehen, an existierende Email-Adressen zu kommen, die man anschließend bequem an Verteiler von Spam weiterverkaufen kann. Das ist wirksamer als auf gut Glück ein paar Millionen Emailadressen durchzuprobieren und zu sehen, ob und welche davon auch tatsächlich existieren und genutzt werden.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Borke30
03.09.2013, 09:40

du kannst mir aner doch bitte net erzählen das es normal is...

0
Kommentar von Jackibol
26.11.2013, 14:32

Danke für diese Antwort. Nun weiss ich woran ich bin. Ich hatte eine ähnliche Frage. Lg Jackibol

0

Was möchtest Du wissen?