badmöbel bis zu 30kg

2 Antworten

Klar gibt es welche die so viel wiegen. Du könntes aber Probleme kriegen sie auf zu hängen weil viele Innenwände aus dünnem Gasbeton bestehen. Der ist nicht tragfähig genug um sie sicher zu befestigen. Wenn sich jemand aufstützt bricht es aus der Wand. Miß doch mal die Wandstärke.

bestimmt,es gibt auch schwerere,ist rein eine sache der befestigung im mauerwerk/fliesen und bei problemen gibts schwerlastdübel,die halten noch mehr aus

unsere wand hällt wohl nicht viel aus oder nicht mehr als 30kg kann ich dann schwere möbel kaufen und die schwerlastdübel benutzen ? Danke im voraus :-)

0
@123melissa123

eine wand hält normal noch mehr aus,das merkt man doch schon am bohren was für material kommt

0

Schwerlastdübel sind für Betondecken gedacht und halten auch nur da optimal. Für Gasbeton gibt es Klebedübel mit Kunstharz, das nützt dir aber nichts wenn der Wandbaustoff nicht stabil genug ist. Bei der Montage von Waschbecken ist auch nicht das Gewicht das größte Problem sondern der Hebel. Wenn sich jemand auf das Waschbecken stützt reißt es den Dübel aus der Wand.

0
@diroda

stimmt nicht,wir hatten welche von fischer mit spritzmörtel und die wurden nur in der wand verwendet.das mauerwerk war sehr unterschiedlich aber haben alles nach aushärten gehalten es wurden damit hauptsächlich trafolastschalter in stationen angeschraubt von 300 bis 600kg und bisher keiner runtergefallen

0

Soll ein Spiegelschrank die gleiche Breite haben wie der Waschtisch?

Hallo zusammen,

ich ziehe demnächst um in eine Wohnung mit einem relativ kleinen Bad und einem 60 cm Waschbecken, somit ist der Unterschrift auch nur 60 cm breit. Ein Spiegelschrank mit 60 cm Breite wirkt meiner Meinung nach jedochnschnell sehr klein. Findet ihr, dass der Spiegelschrank auch zB 80 cm breit sein kann?

Viele Grüße

Cocktail13

...zur Frage

Loch in Waschtisch bohren?

Frage an die Fach-Leut´s unter Euch: ich hab ne Armatur fürs Waschbecken, die drei Löcher benötigt. Leider hat das vorhandene Waschbecken nur ein Loch. Kann man mit etwas handwerklichem Geschick weitere Löcher anbringen, und falls ja, wie funktioniert das ohne das Waschbecken zum Platzen zu bringen? Eventuell mit dem Bohreraufsatz zum Fliesenschneiden?

...zur Frage

seitlicher Abstand Waschbecken zu Badmöbel

Hallo,

ich plane gerade unser neues Bad. Kann mir jemand sagen wieviel Abstand ich zwischen dem Waschbecken und den Badschränken haben muss, damit ein Handtuchhalter noch gut dazwischen passt? Davon hängt nämlich ab wie groß das Waschbecken werden darf :-)

...zur Frage

Wie kann ich einen Boxsack der 30kg wiegt an einer gipsdecke befestigen?

ich möchte gerne einen 30kg boxsack an einer gips bzw. rigibsdecke befestigen, die sich wenn man davor klopft hol anhört... nun biite ich um hilfe, rat, links

...zur Frage

Hallo meine Freundin will 30kg abnehmen wie lange denkt ihr dauert das?

...zur Frage

Welches Silikon ist richtig?

Hi, ich habe eine Waschtisch Kombination bekommen. Der Waschtisch selber ist aus Acryl und soll mit Silikon auf den Unterschrank aufgesetzt werden.Ich wollte das nun mit Ceresit Sanitär Silikon machen aber die Monteure meinten ich müsste Essig freien Silikon für Naturstein nehmen. Das Waschbecken ist aber doch aus Acryl und nicht aus Naturstein.Soll ich trotzdem das nehmen welches von den Monteuren empfohlen wurde?
Danke.

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?