badmöbel bis zu 30kg

...komplette Frage anzeigen

2 Antworten

bestimmt,es gibt auch schwerere,ist rein eine sache der befestigung im mauerwerk/fliesen und bei problemen gibts schwerlastdübel,die halten noch mehr aus

unsere wand hällt wohl nicht viel aus oder nicht mehr als 30kg kann ich dann schwere möbel kaufen und die schwerlastdübel benutzen ? Danke im voraus :-)

0
@123melissa123

eine wand hält normal noch mehr aus,das merkt man doch schon am bohren was für material kommt

0

Schwerlastdübel sind für Betondecken gedacht und halten auch nur da optimal. Für Gasbeton gibt es Klebedübel mit Kunstharz, das nützt dir aber nichts wenn der Wandbaustoff nicht stabil genug ist. Bei der Montage von Waschbecken ist auch nicht das Gewicht das größte Problem sondern der Hebel. Wenn sich jemand auf das Waschbecken stützt reißt es den Dübel aus der Wand.

0
@diroda

stimmt nicht,wir hatten welche von fischer mit spritzmörtel und die wurden nur in der wand verwendet.das mauerwerk war sehr unterschiedlich aber haben alles nach aushärten gehalten es wurden damit hauptsächlich trafolastschalter in stationen angeschraubt von 300 bis 600kg und bisher keiner runtergefallen

0

Klar gibt es welche die so viel wiegen. Du könntes aber Probleme kriegen sie auf zu hängen weil viele Innenwände aus dünnem Gasbeton bestehen. Der ist nicht tragfähig genug um sie sicher zu befestigen. Wenn sich jemand aufstützt bricht es aus der Wand. Miß doch mal die Wandstärke.

Was möchtest Du wissen?