Badmöbel aus Walnuss vor dem Streichen grundieren?

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hi, ich gehe einfach mal davon aus, das deine Möbel einfach nur Kunsttstoff- Funiert sind und das kein Echtholzfunier oder gar Vollholz ist. Diese Funiere müssen einiges aushalten da sie geputzt / gescheuert werden oder einfach mal etwas dagegen stößt. Deswegen haben die eine harte Oberfläche. Sauber machen, anschleifen, Haftgrund drauf und dann einen Decklack. Vorzugsweise einen PU-Decklack. Diese Polyurethanlacke haben eine härtere Oberfläche nach der Trocknung als herkömmliche Lacke. Den Haftgrund auf jeden Fall nehmen, da Du, wie gesagt, eine harte Oberfläche auf Möbeln hast.

Grüße

Wallnuss - funiert oder Resopal?

jedes holz bedarf immer ein voran strich, weil di oberfläche glatter ist, wenn man zwischen schleift

billy regale streichen

Hallo zusammen! :) also ich würde gerne meine blauen Billy-Regale weiß machen. Aber wie mache ich das am besten? Welchen Lack/welche Farbe/welches Spray soll ich benutzen? Danke schon mal im Voraus ;)

...zur Frage

Wie lackiere ich mein Auto in matt Schwarz?

-Welcher Lack? -Lack Mengen (ohne Motorhaube, Alfa Romeo 159 Limousine) -Kommt auf matten Lack Klarlack? -Lack wo Kaufen? -Grundieren oder nur anschleifen?

Lackierkönnen und Gerätschaften wie SATA Pistolen und Lackierkammer sind vorhanden.

Auto wird nicht Foliert oder zum lackierer gebracht, es wird selbstgemacht da es sonst zu Teuer wäre.

Gewünschten Ton kann man im Bild sehen, wenn es einfacher zu Lackieren wäre dürfte es auch etwas mehr glänzen.

Danke !

...zur Frage

Schrank streichen

Ich habe einen Schrank aus Kirschbaumholz, der nicht lackiert sondern nur geölt ist. Ich möchte ihn nun weiß streichen, da ich das braun nicht mehr sehen kann. Welche Art von Farbe brauche ich dazu und ist es besser mit Pinsel oder Schaumstoffwalze zu streichen. Muss ich evtl. vorbehandeln? Der Schrank war sehr teuer und ich möchte, dass er nach dem streichen noch ansehnlich aussieht.

...zur Frage

Zimmer-Türen weiß streichen, muss man grundieren? Wenn ja wozu?

Hallo,

ich möchte meine Zimmertüren neu weiß streichen sehen einfach nicht mehr schön aus, obwohl ich Nichtraucher bin, muss ich die unbedingt grundieren? Ich würde den Alt-Lack komplett runter machen wollen ,sozusagen das blanke holz neu lackieren wollen.

Noch was bei einem kumpel sind die Türen nach dem Neulackieren/streichen nach ca. 1 woche gelb geworden wie geht das??? er rauch auch nicht, hab angst das mir das selbe passiert

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?