Badmintonschläger schlechte Bespannung erkennen

1 Antwort

Aufgrund der Spannung dehnt sich das Material mit der Zeit sodass die Bespannung etwas lockerer wird. Mann MUSS die Bespannung nicht regelmäßig wechseln, Profis machen das weil diese ein Nachlassen wirklich merken und die Bälle dann anders kommen als erwartet. Bei einem Otto-Normalspieler halte ich das für übertrieben. Wenn du noch keinen Unterschied oder Nachteile beim Spielen merkst lass die Bespannung drauf bis diese reißt oder Sie an vielen Stellen Abnutzungen hat (Saite fängt da wo sie aufeinander liegt an sich aufzulösen).

Badmintonschläger Empfehlung?

Wollte mal fragen welche Badminton Schläger ihr mir empfehlen könnt.Spiele jetzt schon länger und guut Badminton, am liebsten wäre mir ein ausgewogener oder Kopflastiger Schläger(kann auch ein bisschen mehr kosten, also Preis egal).Welche Schläger könntet ihr empfehlen?

...zur Frage

Hoher Schlag beim Badminton?

Ich habe vor kurzem mit Badminton angefangen. Mein Trainer ermahnt mich immer wieder, zunächst nur hohe Schläge auszuführen, wenn ich den Ball zurück schlage, also keine Rückhand und nicht von unten ausholen. Aber wie mache ich das, wenn der Ball schon zu tief bei mir ist? Dann geht doch kein hoher Schlag?

...zur Frage

Badmintion Yonex Arcsaber Z-Slash

Hey Leute, hab mal ne Frage an die Badminton-Cracks unter euch :) Mit wie viel Kilo darf man einen Yonex Arcsaber Z-Slash MAXIMAL bespannen ?? Ich wunder mich immer mit was für einer Bespannungshärte die Profis spielen, da es sich immer sehr hoch anhört !! Vielen Dank :)

...zur Frage

Badminton-Schläger aus Carbon / Graphite?

Hi,

Spiele seit Kurzem Badminton im Verein. Meine Cousine hat mir dafür nen Schläger aus Carbon empfohlen. Ich habe im Internet viel von Schlägern aus "Graphite" gehört. Was ist da der Unterschied? Was davon ist besser/leichter

Ich kann mich zwischen den ganzen Marken da kaum entscheiden.

Bin im Moment einigermaßen hiervon überzeugt: https://www.amazon.de/VICTOR-Badmintonschl%C3%A4ger-4000-Schwarz-118/dp/B00USZS6XK/ref=sr_1_6?s=sports&ie=UTF8&qid=1471958939&sr=1-6

(Badmintonschläger aus hochwertigem Magan Hi Fibre Graphite) (Marke Victor)

...zur Frage

Wo kann ich meinen BadmintonSCHLÄGER bespannen lassen?

Hallo Leute! Es ist wieder so weit: Meine Badmintonschlägerbespannung ist gerissen und ich kann nicht bis zur nächsten Meisterschaft warten damit ich ihn für knappe 15€ bespannen lassen kann... Wo kann ich ihn jedoch noch Preiswert bespannen lassen? SportArena? SportGöttert? InterSport? oder wo? ich wohne in Hessen vllt kennt jemand einen Badmintonladen? danke für jede antwort! LG littlecoolman

...zur Frage

Badminton Schläger bespannen lassen?

Möchte meinen Schläger bei intersport bespannen lassen und wollte fragen welche Seite ich nehmen sollte und wieviel kg (für bayrische Meisterschaft)

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?