badmintonschläger macht komisches geräusch beim schlagen

...komplette Frage anzeigen

2 Antworten

Der Ton ist abhängig von Schläger und Bespannungshärte. Wenn du richtig triffst, sollte ein schöner Ton zu hören sein. Der kann unterschiedlich hoch sein, hauptsache er klingt sauber. Am besten hört man es bei einem harten Schlag, z. B. bei einem Smash. Der Ton gibt Auskunft, ob der Shuttle richtig getroffen wurde. Härtere Bespannungen haben meist höhere Töne, Schulrackets mit weicher Bespannung haben kaum einen hörbaren Klang. Schau dir mal bei Youtube ein Badmintonvideo an. Dann hörst du die Schläge. Diese Spieler haben natürlich viel härtere Bespannungen als du. Also klingt es auch etwas höher.

MervMerv 25.09.2011, 21:24

ok, vielen dank :)

0

Keine idee? mein schläger ist übrigens von der firma oliver

Was möchtest Du wissen?