Badminton 3 Satz nur bis 11 Punkte?

8 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

keine ahnung...bist du sicher dass das spiel danach fertig war?

ich spiel tischtennis, und da wechselt man (bei 1/2 der punkten) einfach die seiten, wenn es zum letzten satz kommt.

also ich finde das war wirklich nicht die hilfreichste antwort. beim tischtennis ist das so ja. aber hier ist die frage nach badminton. beim tt wird beim 5 satz beim 5. punkt gewechselt. weiss ich auch weil ich selber spiele. aber hier ist nunmal die frage nach badminnton und ich habe die frage richtig beantwortet du nicht :D

0
@JanOle283

hehe^^ dafür hab ich noch die möglichkeit des spielabbruchs erwähnt und du nicht... ;)

0
@wurzel5

Im 3. Satz ist nach 11 seitentausch und dann geht es weiter bis 21 oder mit ferlengerung maximal bis 30

0
@Ronja98

jap ist richtig! aber nicht nur bis maximal 30! Das kann unendlich so weiter gehen!

0
@now3997

So ein Quatsch, das geht nicht unendlich lang weiter ^^ Bei 30 ist definitiv Schluss!

0

ja fand das auch komisch habe in letzter zeit einige spiele gesehen und da wurde eigentlich auch immer bis 21 der dritte satz gespielt und halt ganz normal bei 11 die seiten getauscht.das waren zwei japaner und der kommentar war halt auch auf japanisch konnte also nicht verstehen warum die beiden herren den publikum noch zujubelten und dann die taschen nahmen und gingen.kann ja dann eigentlich nur sein das jemand aufgegeben hat oder halt nen abbruch wegen was auch immer war oder??

Wenn der eine elf Punkte hat, kann der andere doch nur noch 10 bekommen, hat also automatisch verloren.

häh? Was redest du da? Kapier ich nicht! 1.Wenn der eine 11 Punkte hat, kann der andere noch unendlich Punkte kriegen

  1. Ein Badmintonsatz gilt nur als gewonnen, wenn jemand 2 Punkte mehr als der Gegner hat, sonst wird bis ins unendliche verlängert!
0
@now3997

Das falsch^^ Ein Satz kann höchstens bis zu 30 Punkten gehen, egal ob es da nur einen oder 2 Punkte unterschied gibt... Außerdem ist normalerweise der Satz nach 21Punkten zu Ende, und halt nur bei der 2-Punkte-Regel bis zu 30 verlängert..

0
@ELPasso

selber falsch ein Satz kann bis zu 31 punkten gespielt werden

0

Welche Zeitformen haben die beiden Sätze?

Hallo, habe folgende 2 Sätze und möchte dazu die Zeitform wissen.

Wir waren über das plötzliche Verschwinden unseres Reiseleiters verwundert? waren ... verwundert Ist das Präteritum, einfache Vergangenheit?

Alle meine Hoffnungen waren zunichte gemacht worden. waren ... gemacht worden. Ist das Plusquamperfekt?

Danke für eure Hilfe.

...zur Frage

Tennis US Open, 5 Satz? 3 Satz?

Hallo, heute starteen beim Tennis ja die US Open.

Ist es richtig das bei den Männern 5 Sätze und bei den Frauen 3 Sätze gespielt werden? Und es auch im 5. bzw. 3 Satz ein Tie Break gibt?

...zur Frage

Relativer DNA-Gehalt und Chromosomensatz?

Hallo, hab in Bio im Moment die Meiose, und ist eigentlich nicht schwer, bis auf diese beiden Dinge.

Ich verstehe den Zusammenhang dieser beiden Begriffe nicht. Ein einfacher Chromosonensatz n hat doch 23 Chromosomenpaare und ist haploid oder? Das doppelte wäre dann 2n und würde diploid heißen? Wieso Teilt sich aber die Zelle 2 mal, und hat dennoch in der Telophase immer noch einen haploiden Satz? Es müssten dann doch nur 11 einhalb sein oder sowas :)... Und was ist der Relative DNA Gehalt? Ich finde dazu leider nichts nützliches in Google. Danke

...zur Frage

Wie kann ich innerhalb von 2 Wochen Badminton lernen?

Hallo

ich bin zurzeit in der 11. Klasse. Wir spielen im Sportunterricht Badminton. Leider kann ich das nicht besonders gut.

Zurzeit habe ich in Sport eine 2+. Diese Note reicht mir eigentlich auch. Aber meine Lehrerin will in der nächsten Sportstunde, dass ich nocheinmal Badminton gegen einen Jungen aus meiner Klasse spiele. Wenn ich bessser bin, kriege ich eine 1-.

Er ist aber einer der besten in Sport aus unserer Klasse und hat als Note 15 Punkte. Ich werde das ganze Schuljahr schon von meinen Mitschülern gemobbt. Darum wird er auch so spielen, dass ich garkeine Chance habe. Außerdem sind Jungs meistens sowieso besser in Sport.

Ich finde die Bewertung der Lehrerin etwas ungerecht.

Eigentlich bin ich sehr gut in Sport. Ich habe auch 8 Jahre Fussball gespielt.

Hat jemand Tipps, wie ich Badminton lernen kann ? Ich hab erst in zwei wochen wieder sportunterricht

LG MIcky

...zur Frage

"Beautiful" oder "beautifully"?

Im Zusammenhang mit folgendem Satz: "It sounds so beautiful" oder "It sounds so beautifully" Welcher der beiden Sätze ist richtig?

...zur Frage

Frage zum türkischen Marsch (Mozart)

Hallo! Ich übe gerade den türkischen Marsch (3.Satz der 11.Sonate) und frage mich, ob ich den A-Dur-Teil anders spielen sollte. Ich habe ihn bisher nur mit dem ersten und dem fünften Finger gespielt, aber das ist sehr anstrengend v.a. für den kleinen Finger (es ist ja forte). Spielt ihr es anders? Ich meine auch Abschnitt vor dem Coda, denn bei dem habe ich besonders viele Probleme.

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?