Badfugen reinigen

6 Antworten

Nimm Backpulver und eine alte zahnbürste und schrub die Fugen. Nichts mit Säure verwenden, dass macht die Fugen porös und undicht.Das gibt dann hässliche schwarze Flecken

Hochdruckreinigen könnte dazu führen das dir die fugen um die ohren fliegen. versuch mal chlorix

Waschsoda hilft Wunder oder das schon genannte Backpulver! So ein Hochdruckreiniger gibt mehr Überschwemmung als Nutzen.

Farbe aus Fugen entfernen

Wir haben die Holzdecke in unserem Bad neu gestrichen. Leider ist dabei auch etwas Farbe an der Wand herunter gelaufen. Von den Fliesen haben wir die Farbe gut abbekommen aber nicht aus den Fugen. Die Fugen sind hellbraun, deshalb sieht man die weisse Farbe natürlich besonders gut. Hat jemand einen guten Rat wie wir die Fugen reinigen können ?

...zur Frage

Pflastersteine Fugen reinigen und mit Sand auffüllen.

Hallo! In den Rillen zwischen den Pflastersteinen auf meiner Terrasse im Garten hat sich Unkraut und Gras gesammelt, ich werde diese sowie die Steine selbst mit einem Hochdruckreiniger ausspülen bzw. säubern. Die Fugen sollen mit Sand verfüllt werden, Fragen : Nimmt man dafür speziellen Sand, wenn ja, welchen? Darf man bestimmte Sandsorten nicht nehmen ? Habe noch - feinkörnigen - Vogelsand. Kann ich den verwenden?

...zur Frage

Wie kann ich helle Fugen bei Fliesen reinigen

Meine Fliesenfugen im Bad sind mit der Zeit durch Feutigkeit dungelgrau geworden. Wie bekomme ich sie wieder sauber?

...zur Frage

nach Sanierung Fliesenfugen von Feinstaub reinigen?

Hallo zusammen,

habe folgendes Problem, nachdem wir eine komplette Wohnhaus-Sanierung abgeschlossen haben, kriege ich die Fliesenfugen in der Küche, neu verfugt - in der Farbe anthrazit nicht mehr sauber.

Die Fugen sind unterschiedlich hell- und dunkelgrau fleckig vom feinen Baustaub ?

Habe etliche Versuche der Reinigung hinter mir u.a mit Essigessenz und Kalkreiniger ...

Wer hat eine Lösung für mich ???

Bin für jeden Tip dankbar !!!

Schönen Sonntag

...zur Frage

Fugen von Fliesen sind unansehnlich

In unserem Bad sind die Fugen (weiß) mit der Zeit unansehnlich geworden. Der Vormieter war schon sehr alt,hat wohl nicht mehr richtig sauber gemacht. Meine Frage ist,ob man über die Fugen in einer anderen Farbe ,neu verfugen kann.Oder hält es nicht?

...zur Frage

Fliesenfugen - wie werden sie wieder schön?

Wir haben ein weiß gefliestes Bad mit dunkelgrauen Fugen. Über die Jahre sind diese Fugen jedoch "unschön" geworden (Flecken, Schattierungen etc.). Alle Bemühungen, durch eifriges Putzen, auch mit unterschiedlichsten Schrubb- und Scheuertechniken, -materialien und -mitteln führten bis dato nicht zu einer Verbesserung. Der Versuch mit einem "Fugenschön" war irgendwie gar nix.

Für die Reinigung der Fliesen verwenden wir normalen Allzweckreiniger, Schwammtuch oder Mikrofasertuch, bei hartnäckigem Schmutz mal eine Scheuermilch. Also kein "Wundermittel" wie biff, bums, badzauber oder wie die alle heißen...

Müssen wir jetzt die Fliesen neu verfugen, um wieder schöne Fugen zu haben oder gibt es doch ein "letztes Mittel", dunkelgraue Fugen "wie von Zauberhand" wieder einheitlich grau zu bekommen?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?