badezusätze aus hausmitteln bei erkältung?

2 Antworten

Ich würd einfach ein leckeres Badezeug nehmen, die Wirkung kommt von der Wärme und der hohen Luftfeuchtigkeit durch den Dampf.
Die besten Mittel gegen Erkältung sind meiner Erfahrung nach neben dem heißen Bad eine selbstgekochte Hühnersuppe und ordentlich schwitzen im Schlaf.

Wenn ich erkältet bin (was ich zur Zeit auch bin xD), gebe ich in dem Badewasser viel Salz und Soda rein. Aber wenn du Soda nicht hast, reicht Salz auch völlig. Wünsch dir gute Besserung, LG Lina

kann ich mit Erkältung in die schule gehen?

ich War krank und mir geht's eigentlich ein wenig besser hab halt noch so ein schleim husten und noch schnupfen bisschen :( und will morgen wieder in die Schule gehn!!

...zur Frage

Beginnende Erkältung, was tun?

Hey Community,

ich spüre wie es wieder langsam anfängt in meinem Hals zu kratzen und ich öfters mal Husten muss, ich denke dass ich bald eine richtige Erkältung habe. Kennt ihr vielleicht ein paar gute Hausmittel, so dass ich die Erkältung noch "töte" bevor sie sich wirklich bemerklich macht?

Liebe Grüße euer Sunman

...zur Frage

Hilft warmes Bier am Anfang einer Erkältung oder nicht? Wer hat Erfahrung?

Ich hab das typische Kratzen im Hals mit leichten Halsschmerzen, danach kam immer bei mir eine Erkältung...jetzt fällt mir ein, dass mir mal jemand gesagt hat, ein warmes Bier als Hausmittel würde in diesem Stadium helfen, die Erkältung zu bremsen.

Hat damit jemand Erfahrung? Mich ekelt der Gedanke an warmes Bier ziemlich an, aber wenn es helfen würde, würde ich mich vielleicht überwinden.

...zur Frage

Alkohol trinken während Erkältung?

Hat das irgendwelche negativen Auswirkungen auf den Krankheitsverlauf oder Heilung wenn ich während einer Erkältung Alkohol trinke?

...zur Frage

Was hilft mehr bei Erkältungen/Grippe Aspirin, Paracetamol oder andere und Tipps?

Ich habe gerade eine leichte Erkältung. Trockener Hals , ein wenig Husten, verstopfte Nase und laufende Nase. Was hilft gegen die Erkältung schneller zu heilen.

...zur Frage

Wie lange dauert es, bis eine Erkältung wieder weg ist?

ich bin seit gestern erkältet wie lange wird es noch dauern bis die erkältung wieder weg ist

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?