Ist das Schimmel im meinem Badezimmer oder was ist das?

... komplette Frage anzeigen

4 Antworten

Es ist Schimmel. Aber du wirst Schwierigkeiten bekommen, wenn du die Ursache beseitigen lassen willst. Zuerstb wird man dir vorwerfen, dass du nicht genug lüftest und somit den Schaden verursacht hast. Man wird dir das Märchen von der Stosslüftung erzählen. Wenn du das befolgst, wid alles gut. Allerdings ist es ein happy end im Märchen. In der Realität wird der Schimmel immer wieder kommen. Aber es gibt Abhilfe. Ein 2KW Wrasenlüfter (gebraucht aus einem Gastronomieausstatter) mit einem 500 mm Abluftrohr. Den zweimal am Tag 10 Minuten laufen lassen und du hast eine trockene Wohnung.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Feinster Schimmel, der beseitigt werden sollte! Weiterhin muss die Ursache beseitigt werden, sonst kommt der auch nach Entfernung ganz schnell wieder.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Das sieht nach Schimmel aus.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?