Badezimmerlampe geht nicht aus

1 Antwort

Da die besagte Leitung offenbar nicht mit einem Schalter verknüpft ist, musst du daran zwangsläufig eine Lampe mit eigenem Schalter anschließen.

Lampe brennt nicht?

Deckenlampe brennt nicht..
Möchte Lampe an Decke anschließen,
Sicherung raus.
3 kabel an der Decke
Schwarz
Blau
Grün gelb
Anschluss Lampe hat blau und braun.
Angeschlossen an blau zu blau und braun zu schwarz.
Grün gelb tot gelegt weil Kunstoff Gehäuse.
Sicherung rein,Birne brennt nicht.
Alle Steckdosen geprüft die zur Sicherung gehören,Lichtschalter geprüft und die Kabel von der Lampe und der Decke,
Überall Saft drauf,aber die Birne brennt nicht.
Hab schon eine andere rein gemacht die brennt auch nicht.

...zur Frage

Welche Leuchtfarbe für das Bad (Kaltweiß, Neutralweiß, Tageslichtweiß)?

Guten Tag,
Wir sind vor kurzem umgezogen und versuchen langsam alle Deckenleuchten zu tauschen. Im anderen Bad ist alles fertig nur noch 2. Bad muss fertig werden. Was für eine LED-LEUCHTE ist im Bad am besten? Ich hasse gelbes (warmweißes) Licht im Bad. Es soll hell, sein leicht blau/weiß. Welches Licht eignet sich am besten? Welche Farbtemperatur? (In Kelvin) Kaltweiß,Neutralweiß oder doch lieber Tageslichtweiß? Vielen Dank

...zur Frage

Kurioser Stromkreislauf! Wie kann ich eine weitere Lampe anschliessen?

Hallo liebe Helfenden,

ich habe eine Badezimmerlampe die ich um eine weitere Lampe erweitern möchte.

Zu den Einzelheiten: Ich habe einen Lichtschalter im Flur der für das Badezimmerlicht zuständig ist. Nun habe ich eine Lampe gekauft die ich ebenfalls an diesen Lichtschalter anschliessen möchte.

Der Zweck (Wunsch) dahinter: Ich möchte das die Lampe im Flur leuchtet wenn auch im Bad das Licht leuchtet.

Nun habe ich den Lichtschalter im Flur "geöffnet" und die neue Lampe an den Lichtschalter mit angeschlossen. Doch anstatt das beide Lampen angehen, geht die im Bad an und im Flur aus. Mach ich den Lichtschalter aus leuchtet die Lampe im Flur aber nicht mehr im Bad. Egal wie ich die Kabel mit dem Schalter verbinde es funktioniert nicht so wie ich es gern hätte.

Könnt Ihr mir sagen woran das liegt und ob es eine Möglichkeit gibt das so hinzubekommen???

P.S: Ich habe die Elektrik in der Wohnung nicht gemacht und weiß leider auch nicht wo evtl. Verteilerdosen sitzen da alles übertapeziert wurde, und ich möchte ungern anfangen alles aufzureißen.

VIELEN DANK IM VORAUS und einen schönen Abend noch!!!

...zur Frage

Spiegelschrank anbringen, aber Kabel im Weg: was machen?

Hallo,

ich habe einen schwere Spiegelschrank, den ich gerne im Bad anbringen würde. Nun sind oberhalb des Kabels schon Dübel, die ich auch höhenmäßig verwenden möchte. Allerdings ist das Kabel im Weg. Das lässt sich leider auch nicht einzeln an- oder ausmachen bzw. die Sicherung rausmachen; es geht vermutlich mit allen Deckenspots mit an. Was kann ich tun? Lochen in Spiegelschrank-Rückwand und Kabel durchziehen? Es wird aber Strom drauf sein. Muss ich nun eine Lampe anschließen?

Und: Würdet ihr den Schrank via Montageschiene festmachen, oder reichen zwei Dübel?

Danke!

...zur Frage

Glühbirne durch LED Lampe ersetzen? Wattzahl (E27 60W)?

Hallo Allerseits,

die Frage mag zwar sinnlos klingen, aber da ich mir unsicher bin frage ich lieber:

Ich möchte im Badezimmer eine alte Glühbirne mit einer neuwertigen LED Lampe ersetzen.

Auf der Lampenfassung steht "E27 max. 60W"

E27 > ist logisch.. werde natürlich eine E27 LED Lampe holen.

Jetzt zu meinem Anliegen: In diversen Internetshops steht "7W LED Lampe ersetzt 60W Glühbirne". Dieser Satz hat mich unsicher gemacht. Bedeutet dies, dass die Glühbirne durch die 7W LED Lampe ersetzt werden MUSS... oder heißt es einfach nur "von der Helligkeit entspricht eine 7W LED Lampe einer damaligen 60W Glühbirne"

Denn es gibt natürlich noch LED Lampen mit höherem Watt 10/13/15W usw. die entsprechend mehr Helligkeit bieten und ich würde den Raum gerne so hell wie möglich beleuchten.

Daher also meine Frage: Darf ich in die Fassung ohne Bedenken jetzt eine 15W LED Lampe einsetzen? Rein logisch und theoretisch dürfte ich dies ja.

Ihr merkt schon der Satz "7W ersetzt 60W" hat mich unsicher gemacht, daher wollte ich nochmal nachfragen und es mir von jemandem mit Ahnung bestätigen lassen.

Vielen Dank für die Antworten im Voraus.

LG

Leo

...zur Frage

Beleuchtung für einen Spiegelschrank nachrüsten

Hallo,

zur Zeit habe ich einen Siegelschrank mit integrierter Steckdose und an-aus Schalter für die Beleuchtung.

Nun habe ich einen neuen Spiegelschrank ohne Beleuchtung/Steckdose und möchte die Beleuchtung nachrüsten. Brauche ich dann wieder eine Lampe mit Schalter oder wie bekomme ich die Lampe dann an und aus? Es gibt natürlich noch eine Lampe unter der Decke mit ganz normalem Lichtschalter. Vielleicht kann man das ja iwie koppeln. Bestimmt ne doofe Frage, aber Ich habe leider keine Ahnung von Elektrik.

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?