Badezimmer ohne Fenster - wie Feuchtigkeit vermeiden?

3 Antworten

Luftenfeuchter von humidry die ohne Strom funktionieren hinstellen! Und gut lüften(halt tür auflassen),immer gut dusche/badewanne trocknen..usw

Die einzige Art um diese Luftfeuchtigkeit "ab zu saugen" mit einem Luftenfeuchter von Humydry.de die gibt es so ab 8€

Bei einem Badezimmer ohne Fenster, sind Entlüfter zwingend erforderlich. Falls nicht vorhanden, bitte mal den Vermieter fragen, wie die übermässige Feuchte abgeführt werden soll?

Als Möglichkeit für den Abzug von der Feuchtigkeit, wäre der Einsatz der Dunstabugshaube in der Küche (Vorraussetzung hierfür ist Abluft nach draussen).

Die Haube nach dem Duschen angestellt und alle Türen aufgemacht, sollte die Feuchte abgeführt werden (je nach Leistung der Haube).

bei ner mietwohnug ist das schwer las die tür nach dem duschen offen und lüfte dann 5 min

Feuchtigkeitsproblem in der Wohnung.

Ich bin neuerdings in eine Einraumwohnung mit Einem Zimmer (Schlafzimmer inklusive Kochecke ) und einem Badezimmer gezogen. Das Problem ist jedoch das das Badezimmer Kein Fenster Besitzt und ich nur Über eine Fensterfront im Schlafzimmer Verfüge. Dadurch das dass Schlafzimmer keine Fenster Besitzt habe ich das Problem extremer Feuchtigkeit in meiner Wohnung. Die Fenster Beschlagen und wenn ich in die Wohnung komme habe ich das Gefühl in einem Tropenhaus zu sein. Selbst wenn ich Lüfte was ja im Winter auch nicht dauerhaft möglich ist wird das ganze nur Geringfügig besser da ich ja nicht wirklich „Kreuzlüften“ kann. Hat jemand eine Idee wie ich der Feuchtigkeit am besten Herr werden kann? Ich befürchte das ich sonnst über Kurz oder lang mit einem Enormen Schimmel Problem zu Kämpfen haben werde. Danke

...zur Frage

Bayerwald Fenster lässt sich nicht öffnen

Unsere Bayerwald Fenster lassen sich nicht öffnen. Wenn man den Griff dreht, um es zu öffnen, stößt man, bevor man es öffnen kann, auf einen starken Widerstand(Bild 2). Das Fenster ist im Badezimmer und damit auch immer wieder Feuchtigkeit von innen ausgesetzt. Auf Google konnte ich keine Lösung finden.

...zur Frage

Wasserdichter Lack gegen Feuchtigkeit für Möbel im Badezimmer?

Gibt es ein passendes Produkt? Wer kann mir einen entsprechenden Lack empfehlen?

...zur Frage

Warum habe ich Feuchtigkeit an meinen Fensterscheiben(Tapete)?

Haus geradd frisch gebaut... immer nur in Fensternähe feuchtigkeit

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?