Badezimmer ohne Fenster - wie Feuchtigkeit vermeiden?

3 Antworten

Luftenfeuchter von humidry die ohne Strom funktionieren hinstellen! Und gut lüften(halt tür auflassen),immer gut dusche/badewanne trocknen..usw

Die einzige Art um diese Luftfeuchtigkeit "ab zu saugen" mit einem Luftenfeuchter von Humydry.de die gibt es so ab 8€

Bei einem Badezimmer ohne Fenster, sind Entlüfter zwingend erforderlich. Falls nicht vorhanden, bitte mal den Vermieter fragen, wie die übermässige Feuchte abgeführt werden soll?

Als Möglichkeit für den Abzug von der Feuchtigkeit, wäre der Einsatz der Dunstabugshaube in der Küche (Vorraussetzung hierfür ist Abluft nach draussen).

Die Haube nach dem Duschen angestellt und alle Türen aufgemacht, sollte die Feuchte abgeführt werden (je nach Leistung der Haube).

bei ner mietwohnug ist das schwer las die tür nach dem duschen offen und lüfte dann 5 min

Feuchtigkeitsproblem in der Wohnung.

Ich bin neuerdings in eine Einraumwohnung mit Einem Zimmer (Schlafzimmer inklusive Kochecke ) und einem Badezimmer gezogen. Das Problem ist jedoch das das Badezimmer Kein Fenster Besitzt und ich nur Über eine Fensterfront im Schlafzimmer Verfüge. Dadurch das dass Schlafzimmer keine Fenster Besitzt habe ich das Problem extremer Feuchtigkeit in meiner Wohnung. Die Fenster Beschlagen und wenn ich in die Wohnung komme habe ich das Gefühl in einem Tropenhaus zu sein. Selbst wenn ich Lüfte was ja im Winter auch nicht dauerhaft möglich ist wird das ganze nur Geringfügig besser da ich ja nicht wirklich „Kreuzlüften“ kann. Hat jemand eine Idee wie ich der Feuchtigkeit am besten Herr werden kann? Ich befürchte das ich sonnst über Kurz oder lang mit einem Enormen Schimmel Problem zu Kämpfen haben werde. Danke

...zur Frage

Dezibelunterschied zwischen Innen und Außen?

Hallo,

also die Fenster in meiner Wohnung sind undicht daher ist meine Wohnung ist nicht nur so laut sondern auch nass. Falls Außen 70dB ist, ist meine Wohnung 60dB oder höher. Tagsüber und Nachts ebenso gleich. Daher konnte ich bisher nicht so gut schlafen.

Außerdem ist die Feuchtigkeit in meiner Wohnung ganz spontan fast 75% oder höher, wenn es regnet. Normalerweise ist die Feuchtigkeit in meiner Wohnung höchstens 45% wenn Sonne scheint. Sehr unangenehm.

Kann ich die Miete mindern?

...zur Frage

Was kann ich gegen das Luftfeuchtigkeitsproblem im Souterrain Bad tun?

Hallo,

wir haben eine Wohnung mit Souterrain. Das Bad mit Dusche befindet sich im Souterrain. Neben einer allgemein hohen Luftfeuchtigkeit von ca 60 bis 65 Prozent steigt diese nach dem Duschen auf bis zu 85%.

Neulich ist uns aufgefallen, dass bei allen drei Rückwänden unserer Schränke sich viel Schimmel gebildet hat. Diese haben wir nun weggeschmissen. Der Spiegelschrank hing sogar erst seit Mitte Dezember. Hängt aber auch an einer Außenwand.

Wir haben zwar ein großes Fenster und Lüften auch bestimmt ca 30 bis 45 Minuten (auch im Winter) nach dem duschen, allerdings scheint die Luftfeuchtigkeit kaum zu sinken. Es scheint keinen Luftzug zu entstehen.

Hat einer eine Idee für eine Lösung? Einen Luftentfeuchter möchten wir aufgrund der hohen Stromkosten nicht dauerhaft laufen lassen. Aktuell überlegen wir einen Heizlüfter zu kaufen (warme Luft nimmt mehr Wasser auf) der beim Duschen läuft und nach dem duschen die Luft aus dem Fenster pustet.

...zur Frage

Wasserdichter Lack gegen Feuchtigkeit für Möbel im Badezimmer?

Gibt es ein passendes Produkt? Wer kann mir einen entsprechenden Lack empfehlen?

...zur Frage

Was für rechte haben Mieter?

Hey liebes Forum,
Meine Familie und ich sind seit ca. 12 Jahren Mieter einer Wohnung.
Seit mehreren Jahren fängt es an im Badezimmer und im Kinderzimmer zu schimmeln. Im Badezimmer fallen die Wände aufgrund von Feuchtigkeit ab. Die Heizungen sind teilweise defekt und die Fenster und Türdichtungen sind überhaupt nicht mehr dicht.
Dazu muss ich noch sagen, dass neue Mieter sozusagen alles geschenkt bekommen. (Badezimmer und Toiletten Wände komplett verfliest).
Was für rechte habe ich als Mieterin ?

...zur Frage

Wenn Wasser in Bodylotions Feuchtigkeit spenden soll, warum heißt es dann es trocknet die Haut es, wenn man zu oft duscht?

Weil dann müsste duschen ja feuchtigkeitsspendent sein. Oder liegt es am Duschgel, was austrocknent ist?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?