Badezimmer Käfer

Käfer - (Tiere, Haus, Insekten) käfer - (Tiere, Haus, Insekten)

1 Antwort

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

rüsselkäfer ...

ist saisonbedingt, gibt ganze invasionen manchmal ... die brauchen auch kein holz oder so, bei uns sitzen sie einfach an der weissen wand und ich geh sie einsammeln ;-)

super danke .. werd gleich mal google gehen ....

0
@cirina

hab ich gerade gefunden :

Rüsselkäfer beseitigen

In der Wohnung sollte man die ungebetenen Hausgenossen loswerden können, indem man ihr Ursprungsquartier ausfindig macht. Das ist mit Sicherheit Blumenerde, die von Larven befallen war (und wohl auch noch ist). Im Zweifelsfall alle Blumen "umbetten", die kurz vor der Käferplage neu gekauft oder in (wohl nicht wirklich) frische Erde umgetopft wurden. Falls Du im Erdgeschoss wohnst, besteht durchaus auch die Möglichkeit, dass die Käfer von draußen hereinkrabbeln. Dann wird es schon schwieriger sein, sie loszuwerden. Fliegen können sie übrigens nicht.

0
@denkenoch

oh das ist schwierig .. ich habe keine pflanzen in meinem inventar .. und ich wohne im Dachgeschoss .. ob das Dach da auch in frage kommt ???

0

Was ist das für ein Insekt/Käfer ?

Ich würde gerne wissen was das für ein Tier ist. Ich habe es in meinem Bad gefunden.

...zur Frage

Kleine Fliegen im Badezimmer

H0allo!

Seit einer Zeit schon tummeln sich kleine, richtig schwarze Fliegen im Badezimmer. mehr als 15 muss ich jeden morgen beseitigen, weil sie einem immer ins Gesicht fliegen. Zuerst ging es noch aber jetzt wird es doch sehr unangenehm.

Von draußen kommen sie wohl nicht (ich bin mir aber nicht sicher). Von wo können sich kommen? Wir haben so eine Lüftungsschacht im Bad, könnten sie darauß kommen?

Und was kann ich dagegen tun?

...zur Frage

Was für ein Käfer ist das im Bad eg?

Hallo

Ich wüsste ganz gern was für ein Käfer das ist. Kann sein, dass der Käfer auch von draußen kommt, da ich im Erdgeschoss lebe. Ich habe schon mehrere im Bad gesehen in den letzten Wochen und mache mir etwas Sorgen, dass es sich um Schaben handelt o. O

über Infos bin ich sehr dankbar! :)

...zur Frage

Was ist das für ein Käfer/Motte?

Hallo, seit etwa 2-3 wochen sitzen vereinzelt diese Käfer (s. Bild, länge etwa 1.5cm) an Wänden und Decken meiner Wohnung. Kann mir jemand sagen, was für Tierchen das sind oder wo dir herkommen? In meiner Wohnung habe ich vor allen Fenstern feste Fliegengitter, deswegen wundert es mich, wo die herkommen könnten.

Vielen Dank, Gruß

...zur Frage

Unbekannte Käfer an den Wänden?

Liebe Community und Insekten-Fetischisten,

Was sind das für Käfer (s. Bild)? Sie sind sehr klein, träge und bewegen sich kaum.
Ich habe sie an den Wänden im Badezimmer und im Schlafzimmer. Was kann ich gegen die Dinger machen?

Danke für Eure Hilfe.

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?