Badezimmer Käfer

Käfer - (Tiere, Haus, Insekten) käfer - (Tiere, Haus, Insekten)

1 Antwort

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

rüsselkäfer ...

ist saisonbedingt, gibt ganze invasionen manchmal ... die brauchen auch kein holz oder so, bei uns sitzen sie einfach an der weissen wand und ich geh sie einsammeln ;-)

super danke .. werd gleich mal google gehen ....

0
@cirina

hab ich gerade gefunden :

Rüsselkäfer beseitigen

In der Wohnung sollte man die ungebetenen Hausgenossen loswerden können, indem man ihr Ursprungsquartier ausfindig macht. Das ist mit Sicherheit Blumenerde, die von Larven befallen war (und wohl auch noch ist). Im Zweifelsfall alle Blumen "umbetten", die kurz vor der Käferplage neu gekauft oder in (wohl nicht wirklich) frische Erde umgetopft wurden. Falls Du im Erdgeschoss wohnst, besteht durchaus auch die Möglichkeit, dass die Käfer von draußen hereinkrabbeln. Dann wird es schon schwieriger sein, sie loszuwerden. Fliegen können sie übrigens nicht.

0
@denkenoch

oh das ist schwierig .. ich habe keine pflanzen in meinem inventar .. und ich wohne im Dachgeschoss .. ob das Dach da auch in frage kommt ???

0

Was möchtest Du wissen?