Badezimmer in leeren Raum einbauen

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Das ist sicher möglich, einen preis wird Dir hier aber niemand sagen können.

Erstens muss mal der Raum von der Tragfähigkeit geeignet sein, wenn er eine Betondecke hat wird das wohl gehen. Dann kommt es darauf an was alles rein soll und welchen Komfort Du haben möchtest. Von einer einfachen Duschecke, Waschbecken, Toilette bis zu Fußbodenheizung und Granitbadewanne ist alles möglich.

Du solltest den Raum einmal vermessen und dann lässt Du Dir von ein paar Firmen anhand Deiner Wünsche Kostenvoranschläge machen. Du kannst Dir auch die Hauptkomponenten wie Wanne, Dusche, Fließen, Waschbecken selbst kaufen und lässt sie dann verarbeiten bzw. einbauen. Da gibt es auch Ein-Mann-Firmen die das kostengünstig machen. Stichwort: http://www.my-hammer.de/

Möglich ist eigentlich so gut wie alles. Wenn das andere Bad unten drunter ist dann sowieso. Die Kosten kann dir aber wohl nur ein Handwerker sagen. Lass verschiedene kommen und dir einen Kostenvoranschlag machen. Von uns hier kennt niemand die Gegebenheiten.

Darf eine Hausverwaltung eine Wohnung ohne Toilette, Waschbecken Dusche oder Wanne vermieten?

...zur Frage

Waschbecken auf Toilette in Wohnung Pflicht?

Habe in meiner Wohnung kein Waschbecken in der Toilette. Nur eine Badewanne mit einem Wasserhahn, jedoch ersetzt das doch nicht ein normales Waschbecken...(ist auch nicht gut fürn Rücken). Wie sieht da die Rechtsgrundlage aus? Ist der Vermiete nicht dazu verpflichtet sowas bereitzustellen und einzubauen?

...zur Frage

Kein Warmwasser im Badezimmer

Ich habe seit über 1 Jahr kein Warmes Wasser am Waschbecken im Badezimmer, ich habe das schon mehrmals meinem Vermiter gemeldet, und der hat mir auch Termine genannt an dem ein Handwerker kommen sollte, es kam aber bis jetzt keiner... Was soll ich tun?

...zur Frage

Waschbecken einbauen lassen + Rohre verlegen = ungefähre Kosten?

Hallo Community,

ich denke darüber nach eine Wohnung anzumieten, in deren Bad sich allerdings kein Waschbecken befindet. In dem sehr kleinen, vielleicht 3-4 m² großen Bad befinden sich lediglich eine Wanne und ein Klo, ein Anschluss für ein Waschbecken ist nicht vorhanden, d.h. es müssten auch Rohre gelegt werden. Es handelt sich dazu um einen Berliner Altbau.

Gibt es jemanden, der für den nachträglichen Einbau eines Beckens + Rohre verlegen die Kosten abschätzen könnte? Das Waschbecken selbst hat wahrscheinlich die geringsten Kosten, aber der Anschluss der Wanne und des Klos liegen auf der anderen Seite des Bades (wo aber definitiv kein Waschbecken mehr hinpasst).

Ich weiß, als Alternative gibt's auch Waschbütten und in der Küche ist eine Spüle aber so ein Bad ohne Waschbecken... naja, wisst ihr ja auch :) . Und ich bin mir auch bewusst, dass ich die Wohnung ja nicht anmieten muss. Aber deswegen frage ich euch ja.

Lieben Gruß, N.

...zur Frage

Wasser läuft nicht ab.

Hallo, bei mir läuft seid wochen das wasser in der badewanne nicht richtig ab. an dieser Abwasserleitung hängen die wanne, eine toilette mit hebeanlage und ein waschbecken. wir haben alle rohre gereinigt, inkls. fall- und lüftungsroh. als wir den siphon vom waschebcken offen hatten lief das wasser aus der wanne wieder super ab. und wir dachten schon, jetzt ist das problem behoben...denkste...als wir den siphon vom waschbecken wieder angeschlossen hatten, war alle beim alten. das wasser bleibt in der wanne stehen. waschbecken und toilette funktionieren. allerdings habe ich manchmal das wasser vom waschbecken in der wanne. und egal was ich für wasser laufen lasse..es gluckert ohne ende. kann mir bitte jemand helfen? ich bin für jeden tipp dankbar.

...zur Frage

Küchenarmatur im Bad einbauen?

Hallo,

Spricht etwas dagegen eine armatur die Fr die Küche gedacht ist im Bad einzubauen?

Wir denken an diese
http://m.ikea.com/de/de/catalog/products/art/40305947/

Muss es dann ein Waschbecken ohne Ablauf sein?
Könnte sich die Versicherung beschweren?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?