Badewannenlifter wann einsetzbar?

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ich kann Dir aus den Erfahrungen, mit meinem schwerstkranken Vater, der leider zwischenzeiltich verstorben ist, berichten, daß der Badewannenlift ziemlich kompliziert in der Handhabung ist. Wenn Ihr aber einen Pflegedienst habt, der vielliecht ein, oder zweimal am Tag kommt, dann ist der Lift hervorragend zu gebrauchen, denn die Pflegekräfte können damit gut umgehen. Alles Gute für Dich und Deinen Opa !! Ich finde es toll, daß Du Dich um ihn kümmerst. Chapeau !!

Habe für meinem Vater auch einen besorgt, fand das preislich eigentlich echt okay, für 200 kriegt man da ja, meiner Ansicht zumindest nach, die Top-Modelle.. 

http://badewannenlift-ratgeber.de/ da kannst du dich ausgiebig informieren, gibt auch was zum anwendungskreis 

Wie wäre es mit einer Sitzbadewanne? Die, die ich kenne, haben einen höheren Rand, sodass der Badende auf der Sitzfläche immer noch bis einschließlich Hüften im Wasser ist. Duschen wäre dann auch leichter möglich.

Ramadan-Diät

Hallo Ich habe ein Paar Fragen an die Erfahrenen von euch! Und zwar geht es um Ramadan und um eine Diät! Es ist bald wieder Ramadan und da wird wie gewohnt bis 22.00 Uhr nichts getrunken und nichts gegessen! Ich habe um die 30 Kilo Übergewicht und will sie so gut wie möglich los werden ! und da habe ich mir überlegt das wir bald Ramadan haben und wir so oder so den ganzen Tag nichts Essen und Trinken dürfen,das ich dann statt fettiges Zeug und süßes nur eine Suppe und Salat esse.Natürlich satt essen! Und jetzt zur Frage! Werde ich einen Jojo-effeckt bekommen? auch wenn ich mich richtig satt esse? Würde mich auf hilfreiche Antworten freuen und ich bedanke mich für jede nette Antwort ♥

...zur Frage

Wohin mit den Haaren nach der Dusche?

Da ich meine Haare nur lufttrocknen lassen möchte, dusche ich immer zur Abendszeit. Allerdings lege ich mich nach der Dusche meistens ins Bett und befürchte, dass mein Kissen meine Haare "zerstört" und ich schneller Spliss bekomme.

Was ist die beste Möglichkeit jenes zu vermeiden? Sind stramme Zöpfe erlaubt oder kann die Kopfhaut dann nicht richtig entspannen? Was ist mit einem losen Zopf? Dutt? Geflochtenes Haar?

...zur Frage

Wieso können Menschen zum Mond fliegen jedoch kein Aids/Krebs...heilen?

Ich verstehe nicht wieso menchen zum Mond fliegen können usw. jedoch kein Mittel für schlimme Krankheiten finden/haben ! Das kommt mir so komisch vor..als wenn alle nur in unwichtiges investieren statt es sinnvoller zu nutzen..Hmm..

...zur Frage

Wie rasiert man sich seine achseln richtig?

wie rasiert man seine achseln richtig??unter der dusche ,einfach nur nass machen..,trocken...und vorallem mit welcher technik??und habt ihr ein paar zu empfhlende produkte für anfänger??

...zur Frage

Genehmigung zum Dachgeschoßausbau

Ich besitze in Bayern, in erheblicher Entfernung zu meinem Wohnort, ein vermietetes Zweifamilienhaus mit großem Grundstück, in dem ich das Dachgeschoß zur Eigennutzung ausbauen möchte. Giebelfenster sind vorhanden, Dachflächenfenster wurden bereits vor etwa 10 Jahren im Zuge der Dachsanierung eingebaut. Treppenhaus mit Geschoßtreppe ist vorhanden. Statische Belange werden nicht beeinflußt. Nun ist es aber so, dass ein Ausbau zu Wohnzwecken bzw. zu Aufenthaltsräumen nicht genehmigungsfähig ist, da die nach BBO geforderte erforderliche Raumhöhe, aufgrund einer sehr flachen Dachneigung, nicht erreichbar ist. Dies ist der alleinige Hinderungsgrund. Ich überlege mir nun den Ausbau ohne Baugenehmigung durchzuführen. Eine Vermietung als Wohnraum erfolgt nicht. Diese Wohnung soll lediglich für mich selbst und evtl Helfer als Wohnmöglichkeit dienen, wenn ich dort Arbeiten (Garten u. ähnl. ) verrichte und das an max. evtl. 30 Tagen im Jahr. Die übrige Zeit sind die Räume unbenutzt. Natürlich ist auch eine kleine Küche, Dusche und WC erforderlich. Nun meine Frage: Gehe ich richtig in der Annahme, dass hierzu keine Genehmigung erforderlich ist und dass ich vorübergehend auch in Räumen wohnen kann, die nach BBO keine Aufenthalträume sind. Was kann mir im schlimmsten Fall passieren? Bitte nur fundierte Antworten von Experten.

...zur Frage

Röntgenschein auffrischung Zahnmedizin

hallo ihr lieben. muss demnächst meinen röntgenschein auffrischen. dafür muss ich ja einen kurs besuchen und wie mir gesagt wurde, findet eine abschließende prüfung statt.

ich mache mich jetzt leider etwas verrückt. früher war ja die prüfung online und man hatte ewig zeit und konnte seine unterlagen zusätzlich nutzen. aber jetzt sitzt man ja quasi wie bei einer Klassenarbeit.

was heißt das für mich? muss ich den lernstoff richtig pauken, oder kann man sich während der prüfung mit den anderen teilnehmern absprechen?!

kann teilweise diese dämlichen fragen über absorption u.ä. überhaupt nicht und will aber nicht durchfallen.

um mir die angst etwas zu erleichtern würde ich mich über antworten von euch freuen, damit ich weiß,was auf mich zukommt... :)

vielen Dank

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?