Badewannenlifter wann einsetzbar?

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ich kann Dir aus den Erfahrungen, mit meinem schwerstkranken Vater, der leider zwischenzeiltich verstorben ist, berichten, daß der Badewannenlift ziemlich kompliziert in der Handhabung ist. Wenn Ihr aber einen Pflegedienst habt, der vielliecht ein, oder zweimal am Tag kommt, dann ist der Lift hervorragend zu gebrauchen, denn die Pflegekräfte können damit gut umgehen. Alles Gute für Dich und Deinen Opa !! Ich finde es toll, daß Du Dich um ihn kümmerst. Chapeau !!

Habe für meinem Vater auch einen besorgt, fand das preislich eigentlich echt okay, für 200 kriegt man da ja, meiner Ansicht zumindest nach, die Top-Modelle.. 

http://badewannenlift-ratgeber.de/ da kannst du dich ausgiebig informieren, gibt auch was zum anwendungskreis 

Wie wäre es mit einer Sitzbadewanne? Die, die ich kenne, haben einen höheren Rand, sodass der Badende auf der Sitzfläche immer noch bis einschließlich Hüften im Wasser ist. Duschen wäre dann auch leichter möglich.

Ramadan-Diät

Hallo Ich habe ein Paar Fragen an die Erfahrenen von euch! Und zwar geht es um Ramadan und um eine Diät! Es ist bald wieder Ramadan und da wird wie gewohnt bis 22.00 Uhr nichts getrunken und nichts gegessen! Ich habe um die 30 Kilo Übergewicht und will sie so gut wie möglich los werden ! und da habe ich mir überlegt das wir bald Ramadan haben und wir so oder so den ganzen Tag nichts Essen und Trinken dürfen,das ich dann statt fettiges Zeug und süßes nur eine Suppe und Salat esse.Natürlich satt essen! Und jetzt zur Frage! Werde ich einen Jojo-effeckt bekommen? auch wenn ich mich richtig satt esse? Würde mich auf hilfreiche Antworten freuen und ich bedanke mich für jede nette Antwort ♥

...zur Frage

Wohin mit den Haaren nach der Dusche?

Da ich meine Haare nur lufttrocknen lassen möchte, dusche ich immer zur Abendszeit. Allerdings lege ich mich nach der Dusche meistens ins Bett und befürchte, dass mein Kissen meine Haare "zerstört" und ich schneller Spliss bekomme.

Was ist die beste Möglichkeit jenes zu vermeiden? Sind stramme Zöpfe erlaubt oder kann die Kopfhaut dann nicht richtig entspannen? Was ist mit einem losen Zopf? Dutt? Geflochtenes Haar?

...zur Frage

Was tun bei strohigen Naturlocken?

Hallo ihr lieben,

Was kann ich gegen strohigen Naturlocken tun? Die sehen nach der Dusche richtig strohig aus.

...zur Frage

Findet ihr es richtig /in Ordnung das ein nicht kleiner Teil der Bevölkerung in diesem System untergeht?

Es gibt z. B immer mehr Leute die Afd wählen weil sie nicht zufrieden sind. Angenommen es sind Menschen die aus unterschiedlichsten Gründen schlecht in der Schule sind/waren und dadurch geringe Chancen in diesem System haben .

Ist es fair, weniger intelligente bzw sich an das System nicht anpassbare Personen indirekt zu diskriminieren. (schlecht bezahlter Job,... usw.)?

Ich denke es hat nicht jeder die Möglichkeit alternativ ein Waldorfschule zu besuchen! Wäre es da nicht sinnvoller eine faire Lösung für diese Menschen zu finden statt sie zu diskriminieren (Hartz4) und findet ihr das noch zeitgemäss?

...zur Frage

Wieso können Menschen zum Mond fliegen jedoch kein Aids/Krebs...heilen?

Ich verstehe nicht wieso menchen zum Mond fliegen können usw. jedoch kein Mittel für schlimme Krankheiten finden/haben ! Das kommt mir so komisch vor..als wenn alle nur in unwichtiges investieren statt es sinnvoller zu nutzen..Hmm..

...zur Frage

Wie rasiert man sich seine achseln richtig?

wie rasiert man seine achseln richtig??unter der dusche ,einfach nur nass machen..,trocken...und vorallem mit welcher technik??und habt ihr ein paar zu empfhlende produkte für anfänger??

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?