Badewanne setzt sich und Vermieter tut nix dagegen. Wie soll ich am besten vorgehen?

...komplette Frage anzeigen

2 Antworten

Fordere ihn nochmals schriftlich auf, die Schäden zu beheben. Am besten per ER. Schildere ihm die möglichen Folgeschäden (Schimmel, etc.), für die Du unter diesen Umständen nicht zur Verantwortung gezogen werden kannst! Des Weiteren halten fachgerecht ausgeführte Silikonfugen deutlich länger als 6 Monate.

Silikonfugen sind Wartungsfugen, da hat der Vermieter recht. 6 Monate ist allerdings etwas kurz, 1-5 Jahre sollte es schon halten.

Ich würde dem Vermieter anbieten das ihr das Silikon selber reinmacht wenn er euch das Silikon welches ihr verwenden sollt stellt und euch schriftlich von der Haftung befreit.

Die Flächen vorher gut mit Aceton und einem sauberen Lappen abreiben dann hält das Silikon lange und gut.

Was möchtest Du wissen?