Badewanne Rohr verstopft?

2 Antworten

versuchs mal mit einer Spiralbürste - gibts im Baumarkt für wenig Geld, reinigt mechanisch und schont Umwelt als auch das Abflussrohr.

Das dürfte aufgrund der Konstruktion des Abflussrohres nicht funktionieren.

0
@weiserW0lf

Der Syphon hat 3 rechte Winkel unter der Badwanne mit enger Führung. Das packt die 6mm-Welle nicht.

0
@Gerhart

Dann wirst du den Syphon wohl abmontieren und stückweise reinigen müssen, notfalls sogar austauschen - oder du bestellst die Profis hin :)

0
@theskylight

"Installateur" googlen, anrufen oder Mail schreiben, Termin vereinbaren XD

oder schau ein DIY-Video auf YouTube ;-)

1

Je nach Konstruktion deiner Badewanne, hat man bisweilen seitlich in der Umbauung die Möglichkeit vier Fliesen rauszunehmen und somit Zugang zum Abfluss zu erhalten. Dann kann man den ähnlich wie beim Waschbecken öffnen, um eine Verstopfung zu beseitigen. Dafür solltest du aber vorher den Großteil des in der Wanne stehenden Wassers entfernen, damit dir nicht 400 l Wasser in den Unterbau deiner Badewanne laufen, wenn du das Rohr abschraubst.

Aber kostet sowas net geld? Ich kann das nicht machen..

0
@theskylight

Ja, klar, wenn du eine Firma bestellst, macht die das natürlich nicht umsonst. Schwer ist das aber nicht - wenn du jemanden handwerklich begabten in der Bekanntschaft hast, könntest du den mal fragen.

0

Was möchtest Du wissen?