Badewanne Folieren!?

1 Antwort

Hm, ich würde die Badewanne nicht folieren. Eine Freundin meinerseits kaufte sich über das Internet eine solche Folie in schwarz. Sah gut aus, nur sie brachte die Folie nicht blasenfrei und vor dem Auszug auch nicht mehr von der Wanne. Ich persönlich würde das Risiko nicht eingehen, und mir einfach anderweitig Dekoartikel kaufen. Schöne Badevorleger, Kerzen,....

Mhm Danke damit hat sich das Thema dann schon erledigt.

0

Badezimmerwand vor Wasser schützen?

Hallo ihr Lieben,

ich wohne in einer Mietwohnung, die im Bad nur mit einer Badewanne ausgestattet ist. Hier ist die Wand nur halb gefliest. Da ich jedoch meist dusche und nicht bade, kommt Wasser auf die Tapete oberhalb der Fliesen.

Um zu verhindern, dass sich dort Schimmel bildet, möchte ich die Wand schützen und "wasserfest" machen. Ich hatte mir überlegt, ob ich nicht z.B. eine Folie oberhalb der Fliesen anbringen kann, die wasserundurchlässig ist.

Wie könnte ich das denn am besten angehen? Habt ihr da einige Tipps für mich?

Liebe Grüße und vielen Dank

...zur Frage

Badewanne matt - wie bekomme ich sie glänzend?

wir haben ein sehr altes Bad.. schätze mal über 30 Jahre.. die Wanne ist matt und hat auch am Email schon Abplatzungen.. bekomm ich sie irgendwie wieder glänzend.. ? Oder ist da keine Chance mehr ? Neue einbauen -- klaro ist aber ne Mietwohnung !!

...zur Frage

Badezimmer - Schimmel beseitigen / trocken legen / evtl. neue Fließen

Hallo.

Wir haben in unsrem Bad unter dem Waschbecken und neben der Badewanne einen Stein. Vorher war dort ein Hof gewesen (laut Vermieter). Der Mieter der vor uns drinnen war, hat den Stein weder begradigt noch gereinigt und einfach Folie drauf geklebt. Wir haben sie eben abgemacht und dort ist nun Schimmel. Schimmelspray drauf gemacht und nun wollen wir es trocken legen mit unsrem Badlüfter.

Nur was machen wir danach drauf? Nochmals Folie wäre ja schön blöd. Oder gibt es eien spezielle für das Bad?! Fließen?! Wie teuer würde uns das kommen?

Denn es sollte nicht mehr wie 20€ kosten. Die Fläsche die man machen müsste wäre höchstens 2qm² insg. groß mit den ganzen Ecken und Winkel.

...zur Frage

Hat jemand eine Badewanne von Keramag?

Hallo, wir möchten eine Badewanne von Keramag kaufen. Aus der Serie ICON in der Größe 170x75 cm. Hat jemand Erfahrung damit? Kann jemand berichten, ob die Rückenlehnen bequem oder eventuell zu steil sind... oder die Badewanne zu tief/zu flach ist...Ich würde sehr dankbar für eure Antworten...

...zur Frage

Kann der Eigentümer in der Mietwohnung eine Badewanne einbauen, obwohl wir das nicht wollen?

Letztes Jahr haben wir eine Mietwohnung bezogen, in der es eine Schimmeldusche gab. Durch den Eigentümerwechsel letztes Jahr, hatte man uns versichert, dass das nach dem Wechsel gemacht wird. Nun ist es schon ein Jahr her und die Dusche ist immer noch voller Schimmel. Der jetzigen Eigentümer ist der Meinung, er müsse das Bad komplett neu machen und will eine Badewanne einbauen. Mieterhöhung: 50 €

Wir wollen aber keine Badewanne (er hat uns sogar noch gefragt) und auch keine Mieterhöhung. Da ihm die Wohnung aber gehört, könne er machen was er will. Nun war ich schon am überlegen, ob wir die Dusche selbst neu fliesen. Oder dagegen rechtlich vorgehen? Dann sind die Fronten aber total verhärtet. Was würdet ihr machen?

...zur Frage

Badewanne Emaillack abgenutzt

Hallo,

also unsere Badewanne ist total rauh. Die war aber auch schon so, als wir im Mai 2012 eingezogen sind.

Ich habe sie so oft gescheuert und mir Emaillack-Pflege behandelt! Es bringt aber nichts. Ich habe es natürlich beim Einzug auch gleich dem Vermieter gesagt.

Er meinte nur: "Ja im Haus ist noch eine Wohnung, wo das Bad erneuert werden muss. Das machen wir wahrscheinlich nächstes Jahr dann beide!"

Ich dachte nur ok, neue Badewanne! Es lässt sich ja bis dahin aushalten.

Meine Frage: Kann er nach der Erneuerung der Badewanne auch die Miete erhöhen?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?