Badewanne Emaillack abgenutzt

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Der Vermieter ist verpflichtet, die Mietsache in einem zum vertragsgemäßen Gebrauch geeigneten Zustand an den Mieter zu übergeben und während der Mietzeit zu erhalten. Bei Mietbeginn war der Zustand nicht vorhanden, aber in Aussicht gestellt, ihn herzustellen. Wenn das nun geschieht, ist das eine reine Instandsetzung, egal ob durch Erneuerung oder Neuemaillierung.. Die Kosten gehen hundertpro zu Lasten des Vermieters.

ja, modernisierungen koennen bis zu 11% jaehrlich auf die miete umgelegt werden....

Das ist keine Modernisierung! Vielmehr eine Instandsetzung.

Ist die Wanne über 20 Jahre alt, könnte sie mit lieben freundlichem Bitten erneuert werden vom Vermieter. Oder du kaufst dir für ca. 75 Badewannenlack und hast eine optische neue Wanne.