Badewann Emaille beschädigt, muss ich dem Vermieter bescheid geben?

...komplette Frage anzeigen

2 Antworten

wie sind die den aufgeplatzt? wenn normale abnutzung muss die kosten der vermieter tragen

Der Schaden wurde von einem Besucher verursacht. Ihm ist seine Parfümflasche reingefallen.Klassiker.... Will es nicht unbedingt der Hausverwaltung mitteilen, da ich gelesen habe, dass diese das Recht hat eine neue Badewanne zu verlangen, sofern diese recht neu ist. Schätze die Wanne ist 6 Jahre alt.

0
@Kasi2012

ja dann, haftpflichtversicherung des verursachers. dafür ist die doch da, um schäden zu regulieren, die halt ausversehen passiert sind

0

Ich würd auf jeden Fall Bescheid sagen !!!

Wenn du es nicht verursacht hast, muß der Vermieter für den Schaden aufkommen. Wenn du jetzt aber einfach jemanden bestellst, musst du, soweit ich weiß, die Rechnung selbst zahlen.

Schäden in der Wohnung, soll man sowieso sofort dem Vermieter mitteilen !!!

LG

Was möchtest Du wissen?