Badeurlaub im Oktober - Kreta oder Tunesien?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Also ich war mal vor zwei Jahren in Griechenland ca. zur selben Zeit und das Wetter war herrlich. Schön warm. Nicht so das man es draussen gar nicht aushält sondern immer schön zwischen 25 - 30 grad. Zwischendurch auch noch Wärmer. Ich war in Rhodos und es ist wirklich wunderschön dort. Es lohnt sich auch mal einen Tag lang die gegend mit einem Reiseführer zu erkunden ;)

für Tunesien kann ich dir leider keine Empfehlung geben.

Kreta , da ist es noch einigermaßen warm . In Tunesien ist es schon kühler . Ansonsten wo es auch jetzt noch sehr schön ist sind die Kanaren :)

Also vom Wetter und der Wärme her hast du auf keinen Fall bei einem dieser Reiseziele ein Problem. Normal hat man da immer noch 25 Grad aufwärts. Kreta ist sehr schön, wobei Tunsein durchaus auch seinen Reiz hat und auch durch den arabischen Flair gefällt ;)

Reisewetter türkische Ägäis/Riviera im Oktober

Hallo zusammen,

wir überlegen, Mitte Oktober, so ab 10.10. noch eine Woche Urlaub in der Türkei zu machen.

In Frage kommen die türkische Ägäis mit den Orten/Regionen Kusadasi und Gümüldür sowie die türkische Riviera z.B. Konakli.

Wie ist dort das erfahrungsgemäß das Wetter? 40 Grad wollen wir garnicht, aber kurze Hose und baden gehen sollte auf jeden Fall möglich sein. Ist das Mitte Oktober noch warm genug?

danke!! Gruß

...zur Frage

Die schönsten Regionen und Orte auf Kreta?

Hallo zusammen,

wir möchten im Mai oder Juni auf die griechische Insel Kreta reisen. Kurze Frage vorab: Ist das eine gute Reisezeit für Griechenland? Wir waren bisher nur im Herbst dort (Kykladen).

Wir suchen nun eine schöne Region auf Kreta, in der wir unseren Urlaub verbringen. Wichtig sind uns ein schöner Strand und ein paar nette Tavernen direkt im Ort. Wir möchten nicht All Inklusive buchen sondern höchstens mit Frühstück. In der Umgebung sollte es ein paar Städte geben, welche wir mit dem Mietwagen (oder vielleicht auch öffentlichen Verkehrsmitteln) erreichen können. Sehr nett wären vielleicht auch eine Schluchtenwanderung sowie der Besuch eines abgelegenen Strandes. Auch würden wir gern einmal ein ursprüngliches kretisches Bergdorf besichtigen.

Wir haben in verschiedenen Reiseführern bereits gesucht, die Auswahl ist jedoch so riesig. Vielleicht habt ihr für uns ein paar Tipps für besonders schöne Regionen und Orte auf Kreta?

Ich freue mich auf eure Antworten. Vielen Dank.

Miriam

...zur Frage

Hotels in Tunesien ohne Russen?

Hallo Leute,

wir planen gerade unseren Urlaub in Tunesien. Möchten gerne Richtung Hammamet oder Monastir. Welches Hotel könnt ihr empfehlen, wo keine oder nur wenig Russen sind?

Die haben uns bis jetzt im Urlaub immer nur genervt mit ihrem Saufgelage und haben mich und meinen Mann bedroht. Das war allerdings in der Türkei. Außerdem haben wir noch ein kleines Kind dabei. Soll nicht rassistisch gemeint sein, aber ohne Russen fühlen wir uns sicherer im Urlaub.

...zur Frage

Wie ist das Wetter und Klima auf Kreta im Herbst?

Im vergangenen Jahr waren wir Ende Mai / Anfang Juni auf Kreta. Das Wasser war noch etwas kühl, aber das Wetter hat uns sehr gut gefallen. Es gab lediglich einen bewölkten Tag und für circa 90 Minuten Regen. Wir hatten immer um die 24 oder 25 Grad.

Das Klima hat uns sehr gut gefallen, es war eigentlich perfekt. Doch müssen wir nächstes Jahr wahrscheinlich bis Ende September / Anfang Oktober mit unserem Urlaub warten.

Können wir bei dieser Reisezeit im Herbst ebenfalls mit dem Wetter auf Kreta solches Glück haben oder ist der Sommer dann bereits vorbei?

Ist das Meer im September und Oktober zum Baden noch warm genug in Griechenland?

...zur Frage

Internet Flat in Tunesien

Hallo ihr lieben :)

Ich fliege im Herbst für 2 Wochen nach Tunesien ( Monastir) In dem Hotel gibt es wlan nur in der Lobby und auch nur gegen Bezahlung was mir zu viel ist. Ich möchte gerne überall im Hotel und jederzeit frei Internet haben. Hauptsächlich für Wahtsapp aber auch Facebook. Ich habe schon oft etwas von der Tourist-SIM-Karte von TunisieTelecom oder dem Anbieter Orange gehört.. steig da aber nich mehr durch :D War jemand von euch schon in Tunesien und hat sich so eine Sim gekauft und kann mir was empfehlen? Und wenn ja wo bekomme ich dir am besten her? Brauche echt nur Internet, keine telefon oder sms flat.

Mfg :)

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?