Badesalz Vulkan haut geht ab?

4 Antworten

Das Badesalz ist für Kinder geeignet. Im Regelfall sollte da also nichts sein. Wenn Kinder lange Baden kann es sehr wohl sein, dass sich die Haut ablöst. Passiert selbst bei erwachsenen. Und das auch schon beim duschen. Unsere Haut stößt ihre obere Schicht regelmäßig ab. Salz entzieht der Haut die Feuchtigkeit, und so wird das „abstoßen“ noch begünstigt.
Außerdem wäre es möglich, wenn es sich so richtig in „Fetzen“ abziehen lässt, dass deine Kinder eine bakterielle Infektion hatten (strepptokokken, Scharlach) nicht immer muss der sehr strak sein und als solche erkennbar sein, oft merkt man es dann eben einige Wochen später wenn Hände und Füße sich stark schälen. Auch bei der Hand-Mund-Fuß Krankheit sind solche Symptome nicht unüblich. Und diese Krankheit wird auch nur zu 30% als richtige schwere Form bekannt. Die restlichen 70 % machen sich durch einfache erkältungssymptome bemerkbar und dann später dass sich die Haut schält an Händen und Füßen oder sogar die Nägel ausfallen.

Es gibt viele Möglichkeiten, an sich denke ich es ist eine der harmlosen genannten Sachen, aber ein Anruf bei einem giftnotruf und dem die Bestandteile des Badesalzes nennen, ist ja auch schnell gemacht um eine Verätzung einfach auszuschließen

Wie meine Vorredner schon gesagt hat bei Ungewissenheit die Gift zentrale anrufen. Da deine Kinder aber keine Schmerzen haben geh ich nicht von einer Verätzung aus. Ich vermute eher mal das sich durch das lange plantschen etwas haut aufgeweicht hat und abgelöst hat. Schmier etwas wund und heilsalbe drauf und lass sie nicht im Dreck spielen solange sich noch keine neue haut gebildet hat.

Was passiert, wenn man mit Kleidung in die Badewanne steigt?

Wenn man in die Badewanne geht ist man ja normal nackt also man zieht sich nackt aus und steigt rein und legt sich dann gemütlich rein. Aber macht man das, um die Haut zu waschen oder auch weil es mit Kleidung unangenehm wäre? Weil ich hab schon mal in Filmen gesehen, dass die mit Kleidung in die Badewanne sind, entweder mit Absicht oder aus Versehen reingefallen sind. Aber was ist das für ein Gefühl mit Kleidung weil das Wasser ist warm aber die Kleidung saugt sich schnell mit Wasser voll und wird sehr schwer und man könnte dann auch ertrinken zb kleine Kinder also es kann auch gefährlich sein. Und manchmal ist schon eine nackte Person in der Wanne und die andere kommt mit Kleidung dazu. Aber wie ist dann der Unterschied welche fühlt sich besser? Die Nackte oder die Angezogene? Welche ist im Vorteil und wie ist das unterschiedliche Gefühl?

...zur Frage

Gesicht brennt, nach dem waschen?

Guten Tag alle miteinander

Wie immer bitte ich zu allererst um vernünftige Antworten, keine Beleidigungen oder Vorwürfe. Vielen Dank.

Nun zu mir.

Ich habe schon immer eine empfindliche Haut und verwende dusch und waschcrems ohne duftstoffe oder Silikone. Diese bekomm ich extra von meinem Hausarzt verschrieben und müssen in der Apotheke extra bestellt werden. Das Gesicht wasche ich immer mit klarem, Lauwarem Wasser und ohne waschlappen, um die Haut nicht unnötig zu Reizen. Zudem lasse ich das Gesicht an die Luft trocknen, d.h ich trockne das Gesicht nicht wie jeder normale Mensch mit einem Handtuch ab.

Eben hab ich mein Gesicht wie immer gewaschen. Seid dem brennt mir das Gesicht wie Hölle, als hätte ich die Haut abgezogen. Ganz schlimm ist es an der Nasen und Wangen Partie, so auch am Kinn. Wie gesagt ich hab das Gesicht nur mit klarem, Lauwarmen Wasser und ohne Waschlappen gewaschen.

Nun ist die Frage, was es sein kann?

Vielleicht hat hier jemand das gleiche Problem und kann mir Tipps geben.

Vielen Dank im voraus

Liebe Grüße

...zur Frage

Plötzlich große Schuppen auf der Kopfhaut?

Hallöle, meine Schwester hat mich eben darauf hingewiesen, dass ich etwas großes weißes in meinem Pony hängen hätte. Ich hab im Spiegel geschaut und dachte erst das wären weiße Blütenblätter, als ich eines aber aus meinen Haaren zupfte, fiel mir auf, dass es dafür viel zu dünn ist und meinte es wäre vielleicht ein Stück einer Plastiktüte. Dann aber hab ich gesehen, dass da viel mehr auf meinem Vorderkopf sind und die Fetzen viele kleine Löcher haben... Ist das normal? Ich habe ab und zu Schuppen, aber nie in solch großem Ausmaß! Und die Schuppen sind komischerweise nur auf meinem Vorderkopf - Bereich Pony. ???

Das größte war etwa 1,5 cm groß!

Ich habe so weit ich weiß, keine Neurodermitis oder sonstige (Haut)Krankheiten (außer Akne).

:^|

Ich überreagiere vielleicht, aber ich finde das komisch....

Danke!

...zur Frage

Hilfe ich habe eben an meinem Venushügel gemerkt ich blute und da guckt so ein Fleischteil raus das sieht aus wie eine Arterie oder Ader?

Ich blute an meinem venushügel dort guckt ein Fleisch Teil raus was aussieht wie eine Arterie Vene oder Ader und da kommt viel Blut raus (hatte früher da eine Art dicke fette beule die immer richtig weh getan hat, wenn man es angefasst hat). Gestern hatte ich geschrieben ich hab bräunliches Ausfluss in der Unterhose und jetzt weiß ich woher das kommt es war getrocknetes Blut. Hilfe!!!!!! Ich habe meine Mutter geweckt aber das interessiert sie nicht ich habe so Angst ich will ins Krankenhaus was soll Ich machen ???? Wisst ihr vielleicht was es ist oder ist es nur ein eingewachsenes Haar unter der haut und sorry für das eklige nicht so tolle bild

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?