Badesalz, Salz

2 Antworten

Salz ist erstmal alles, was aus Anionen und Kationen zusammengesetzt ist. Da gibt es dann z.B. das Badesalz, was meistens aus Natriumchlorid, Natriumphosphat oder Borax zusammengesetzt ist und oft auch noch Duftstoffe drin hat. Dann gibt's z.B. das Streusalz, was hauptsächlich aus Natriumchlorid besteht und noch einige andere nicht essbare Salze enthält, die bessere Auftaueigenschaften haben. Dann gibt es z.B. noch das Kochsalz, was fast vollständig aus Natriumchlorid besteht.

13

Danke

0
13
@daCypher

Weißt du ob Salz lichtdurchlässig ist? Weil Salz ist ja weiß und weiße Farbe lässt doch normal die Farbe einfach durch strahlen oder?

0
13
@daCypher

Weißt du ob Salz lichtdurchlässig ist? Weil Salz ist ja weiß und weiße Farbe lässt doch normal die Farbe einfach durch strahlen oder?

0
55
@gabrielangela

Eigentlich ist Salz ein transparenter Kristall, also so wie Glas. Nur dadurch, dass Salz in der Regel aus kleinen Körnchen besteht, sieht es wie ein weißes Pulver aus. Es ist aber lichtdurchlässig.

0

Was möchtest Du wissen?