Badenwürtenberg Realschule versetzung?

...komplette Frage anzeigen

4 Antworten

Ja du kannst sitzenbleiben. Jetzt mal davon abgesehen, dass du dein Bundesland falsch geschrieben hast, möchte ich auf etwas anderes eingehen.

Sehe es nicht gleich negativ, dass du ein Jahr wiederholen wirst, heißt nichts schlechtes.

Ich kenne jemanden, der hat die 9. Klasse wiederholt und hat sich danach völlig verbessert und hat sein Abitur gemeistert!

Deine Lehrer denken immer an das Beste für dich. Sie kennt deine Leistungen besser als jeder andere und sie kann auch nichts dafür, wenn du keine guten Noten schreibst.

Das ist deine eigene Verantwortung. Sie kann dir keine Noten zaubern, die du nicht hast.

Ja klar. Und da du nicht mal in der Lage bist dein Bundesland richtig zu schreiben - dann ist eine Wiederholung der Klasse wohl ganz sinnvoll.

Ich hab ne Lrs schwäche

0
@EfeUzunbayir

Das hat nichts damit zu tun. Mit LRS kann man nicht alle Fehler rechtfertigen, es gibt nämlich auch Sachen, die muss man einfach auswendig lernen und Methoden, wie man sich das ableiten kann.

Bitte erzähl mir also keine Märchen - ich bin Lehrer und kenne mich damit aus.

0

Wie sie gesagt hat... ab 4,0 bleibst du sitzend, gibts kein Weg drum.

Hast du irgendwo einen 5er? Ich glaube sogar mit einem 5er kommt man in Deutschland durch solange man bei einem anderen Fach eine 3 hat oder? Bin Österreicher also bitte um Verständnis^^.

Was möchtest Du wissen?