Baden-Württemberg, Wunschkennzeichen, Engschrift...

1 Antwort

Es kann funktionieren, wahrscheinlicher ist es aber, dass es nicht funktioniert. Prinzipiell entscheiden das viele Zulassungsstellen in eigener Zuständigkeit und daher gibt es auch mehrere Verfahrensweisen. In meinem Heimatkreis ist es sehr streng, Engschrift gibt es nur, wenn es nötig ist, sprich bei 8 Zeichen auf dem Schild oder wenn es bauartbedingt nicht anders passt. Im Nachbarkreis (allerdings auch anderes Bundesland) ist offensichtlich fast alles möglich, da gibt es auf Wunsch auch Engschrift auf einem kürzeren Blech. 

Kurz: Man kann dir leider keine Wahrscheinlichkeit in % angeben, allenfalls wenn du deinen Zulassungsbezirk angeben würdest, gäbe es vielleicht jemanden der beurteilen kann wie es dort läuft.

Was möchtest Du wissen?