Baden Württemberg Gymnasium?

...komplette Frage anzeigen

1 Antwort

Und jetzt bist du auf welcher Schulart? Und welche Klasse?

Mit einer 5 in einem Hauptfach wirst du in keinem Bundesland aufs Gymnasium kommen. Da sind die 3en schon problematisch.

Mal abgesehen davon: Woher deine 5 kommt weiß ich ja nicht. Allerdings halte ich es für unwahrscheinlich, dass du auf dem Gymnasium dann in Mathe noch irgendwas verstehst, wenn du jetzt schon solche Probleme hast.

Ich war auf einer Realschule und habe die 10.Klasse besucht. Könnte ich dann eventuell das Berufskolleg in Erwägung zwingen oder ist dieses nicht möglich? 

0
@Kev1701

Ich kenne die genauen Regeln in BW nicht. Aber mit einer 5 in Mathe musst du erst einiges an Lücken füllen, bevor du erwägen kannst, Abi zu machen.

Zum einen gibt es da mit Sicherheit irgendwelche Regeln was die Noten angeht, aber völlig unabhängig davon wirst du es schlicht und ergreifend nicht schaffen. (Ohne vorher die Lücken an zu gehen)

0

Was möchtest Du wissen?