Baden gehen mit frischgestochenen Ohrlöchern?

Das Ergebnis basiert auf 4 Abstimmungen

Nein 50%
Ja 50%
Weiß ich nicht 0%

5 Antworten

Ja

Ich weiß nicht, ob es empfehlenswert ist, mit frisch gestochenen Ohrlöchern im Meerwasser zu baden. In den ersten zwei Wochen ist es noch relativ empfindlich und es könnte ein bisschen brennen (Salzwasser) - es ist ja noch nicht ganz verheilt. Chlorwasser dagegen wirkt an sich ja schon desinfizierend, das dürfte nicht so schlimm sein. Wenn du dir Ohrlöcher stechen lassen willst, bekommst du entweder Desinfektionsmittel mit oder du musst dir welches kaufen. Ich kann dir Betaisodona-Lösung aus der Apotheke empfehlen. Zum Desifizieren nimmst du am besten ein Wattestäbchen.

also es ist grundsätzlich möglich baden zu gehen es besteht eben aber die gefahr das es sich entzündet und das ist eben nicht so toll ^^'' am besten danach (also nach dem baden) mit octenisept einsprühen und den stecker ein wenig bewegen. wenn du das regelmäßig machst ist es schon mal gut. kannst ja aber versuchen das da eben net so viel wasser drankommt (nicht unbedingt tauchen)

Okay. Nur das Problem ist das ich Tauchen über alles liebe und ohne geht bei mir einfach nicht :D

0
@CookieFirework

ja da geht es mir ähnlich aber habe auch grad ein neues piercing im ohr und da muss man dann eben mal drauf verzichten. nützt ja nichts wenn es sich entzündet, oder?^^

0
@Wolfshusky

Naja aber ich komme nur einmal im Jahr ans Meer und da will man das schon nutzen. ich meine es kostet ja auch und so..

0

Ich habe mir auch 3 neue Ohrlöcher stechen lassen und hatte auch Angst, meine Schwimmtrainerin hat gesagt, dass das chlorwasser es reinigt(: deshalb ist Pool etc. gut für die Ohrlöcher... Du solltest lieber nicht stundenlang im Salzwasser bleiben und nicht stundenlang tauchen, am besten immer wieder mal und das ne halbe oder ne dreiviertel Stunde(: am besten ist es auch nach dem salzwasser es zu desinfizieren... ich hoff ich hab alle deine Fragen beantwortet LG und viel spaß:)

Im Salzwasser will ich eigentlich nicht tauchen, das brennt ja auch in den Augen. eher im Pool. Aber halt im Meer kann ja auch mal ne Welle kommen oder es sprizt oder was weiß ich. Bekommt man nach dem piercen dieses Desinfektionsmittel gleich mit oder muss man sich das selber kaufen?

Danke (:

0

also das chlorwasser das reinigt ist ja mal müll! ich meine im pool ist ja leider nicht nur chlor sondern auch anderes nettes zeugs... bakterien, urin etc.... das machts eher noch schlimmer

0
@Wolfshusky

Jaa das stimmt schon... Aber ich mein wenn man es immer gleich danach reinigt müsste es doch gehen..

0
@CookieFirework

es is dein ohr du musst das entscheiden, aber es ist eben schlecht. wenns sich dann entzündet hast pech gehabt und angenehm is es ja au net grad. entschiede dich ob du nun dein ohrloch haben willst oder lieber tauchen gehst. im schlimmsten fall entzündet sich das so sehr das du das ohrloch neu stechen oder zuwachsen lassen musst.

0

Welche Jahreszeit ist am besten geeignet, um sich ein Piercing stechen lassen?

Oder anders formuliert: Ist es echt soooo schlimm, sich im Sommer eins stechen zu lassen? Wie lang darf man dann nicht baden gehen?

...zur Frage

Ich habe mir ein Helix stechen lassen und gehe Morgen ins Schwimmbad... kann ich es abkleben?

Wir hatten es schon lange geplant und es ist ein besonderes Schwimmbad, meine beste Freundin hat sich sehr darauf gefreut... kann ich es einfach abkleben und aufpassen das kein Wasser dran kommt?

...zur Frage

Nachteile von Ohrlöchern in der Kopfzone?

hallo, ich möchte mir ein 3. ohrloch stechen lassen. was für nachteile gibt es? vor allem wegen der 'kopfzone' ? danke!

...zur Frage

Ohrlochentzündung trotz Silberohrringen?

Hi,
Ich habe in den letzten Jahren öfter mal entzündete Ohrlöcher gehabt, da ich sowohl Plastikohrringe als auch Silberohrringe getragen habe, es haben sich aber nie die Ohrlöcher mit den Silberohrringen entzündet. Vor 4 Monaten habe ich mir nun mein 4. Ohrloch stechen (zum 1. mal nicht schießen) lassen. Bis heute war alles perfekt, habe nur Silber getragen an allen Ohrlöchern, v.a. meinte der Piercer wenn man sich das Loch stechen und nicht schießen lässt, entstehen nicht diese Kügelchen am Ohr.
Heute haben sich nun aber ein gestochenes und ein geschossenes Ohrloch beide entzündet und zwischen den beiden ist eine richtig große „Kugel“ entstanden, zwischen den beiden Ohrlöchern ist mein Ohr nun steif. Könnte mir jemand helfen oder Tipps geben? Vielen Dank im Voraus

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?