Baden bei Grippe?

5 Antworten

Baden-nein Die lymphbahnen verteilen durch die Wärme und Entspannung des bades die viren nur mehr im Körper, außerdem schadet die hitze deinem sowieso schon geschwächten Kreislauf. Also lieber lauwarm duschen und ab ins bett gute Besserung

alsso dieser beitrag ist zwar schon alt, aber bei einer echten grippe schafft man es kaum vom bett zum klo. wie kann da jemand noch in die wanne steigen und wieder raus. also ich glaub dem oder der kein wort von wegen mit grippe in die sauna oder vollbad. ist in meinen augen nur wichtigtuerei - sowas hat hier nic hts zu suchen find ich. bei einem grippialen infekt okay, aber wirklich nicht bei einer echten grippe, das gibt es gar nicht.

Wenn du wirklich ne Grippe hast (und nicht nur einen gripalen Infekt), dann haste gar nicht das Bedürfnis, dich mehr zu bewegen als unbedingt notwendig. Der Weg ins Bad wäre mir damals bei meiner Grippe schon zu anstrengend gewesen.

korrekt.

0

Das ist wahrhaftig ne Grippe mit allem drum und dran ...sogar der Gang aufs Klo ist mir schon schwergefallen. Das ist jetzt der 3. Tag und ich kann wenigstens wieder essen und würde auch gern wieder Baden.

0
@Orangee

Versuchs bitte erst mal mit Duschen (zur Not nen Plastikhocker zum Sitzen in die Dusche).

Ein Vollbad geht zu sehr auf den - eh schon geschwächten - Kreislauf.

0

Kurz nach Grippe baden gehen?

Hallo

ich hatte es echt doll erwischt mit Fieber und so vor einigen Tagen . Vor 2 Tagen hatte ich noch 38,9 Fieber und bin jetzt immernoch erschöpft aber würde gern ein Bad nehmen wegen Verspannungen im Rücken .

Meint ihr das geht ? Oder könnte ich dadurch wieder Fieber beklommen ?

...zur Frage

Ist eine Grippe Übertragung so 100%?

Wenn zb jemand Grippe hat und ich würde absichtlich Speichel von der Person in den Mund nehmen, würde ich dann 100% auch Grippe bekommen?

...zur Frage

Baden nach OP. Darf ich heute Baden gehen?

hallo leute ich wurde vor 1 Woche und 1 einem tag am Rucken hinten Operiert. es wurde alles zugenäht. Darf ich heute Baden gehen? also ein Bad nehmen? Oder ab wann sollte ich erst anfangen?

...zur Frage

Grippe oder Erkältung?

Mir geht es seit vorgestern Abend richtig schlecht. Ich habe starke Kopfschmerzen, Reizhusten, leichte Temperatur, meine Nase läuft ständig und ich kann einfach nicht schlafen. Mir geht es gar nicht gut, ich habe keinen Appetit und ich habe Gliederschmerzen. Ist das eine Erkältung oder Grippe? Wie lange dauert es noch bis es mir besser geht und was könnte ich noch nehmen außer Tabletten, Tee trinken, heiß baden?

...zur Frage

darf ich mit fieber ein vollbad nehmen?

darf ich mit leichtem fieber (38,1 grad celsius) ein vollbad nehmen (erkältungsbad) oder könnte das fürs herz oder so gefährlich werden?

...zur Frage

Darf man nun bei Gewitter Baden oder nicht?

Hey,

wie in meiner vorherigen Frage schon erwähnt kommt heute mein Freund zu mir und wir möchten unser erstes Mal haben. Wir wollten eigentlich gerade ein Bad nehmen um uns näher zu kommen, doch es blitzt und donnert bei uns :( Stimmt es dass man bei Gewitter nicht baden darf? (Unser Haus hat kein Blitzableiter)

Bitte um Antwort

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?