Badekappe und lange Haare beim Schulschwimmen: Geht das gut?

...komplette Frage anzeigen

4 Antworten

Also ich musste da auch durch und habe auch sehr langes und dickes Haar (gehabt) und ich kann nur sagen, dass wir uns früher immer gegenseitig geholfen haben die Badekappe anzuziehen, weil es alleine wirklich nicht leicht war. Ich hab mir immer einen Pferdeschwanz gemacht und die Haare oben auf dem Kopf festgehalten und ja das ging so immer ganz gut.

qscgugcsq 12.07.2017, 20:48

Danke.

Wie viel halten solche Gummihauben denn aus? Kann meine Tochter da ruhig kräftig dran ziehen, da sie ja ganz über die Ohren gehen muss? Sind die auch dicht, wenn wirklich kein Haar mehr da zwischen ist?

0
xSallyx1234 12.07.2017, 21:22
@qscgugcsq

Sie sind schon standhaft, aber übertreiben sollte man es nicht, denn sie halten nicht alles aus. Also meine war im großen und ganzen nicht allzu dicht, ich musste meine Haare danach also immer Föhnen, aber das war bei jedem so

0
qscgugcsq 12.07.2017, 22:06
@xSallyx1234

Danke.

Glauben sie, dass meine Tochter (9 Jahre) so sehr an der Kappe ziehen kann, dass sie reißt? Die Lehrerin verlangt schließlich, dass sie die Haube möglichst weit runter zieht. Haben sie die Kappe damals auch ganz über die Ohren ziehen müssen, war sie dennoch nicht dicht und war das vom Tragegefühl her okay?

0
RalfCanaria 13.07.2017, 11:12
@qscgugcsq

Bist bald durch mit Deinen dummen Badekappenfragen? Ohne Grund werden die nicht alle geloescht.

0

Am besten eine Silikon langhaarkappe von Arena oder speedo. Dann einen Dutt am Hinterkopf machen und mit beiden Händen in die Kappe greifen. Nun von hinten über den Kopf ziehen und das wars:) Klappt bei mir auch immer und ich bin leidtungsschwimmerin :)

Da die 2 Fragen von heute gelöscht wurden, versuche ich es hier noch mal.
Ich habe früher immer diese Latexhauben getragen.https://www.ebay.de/i/311662180081?chn=ps&dispItem=1&clk_rvr_id=1256475973312&rmvSB=true

Das beste ist, deine Tochter bindet die Haare sehr hoch zusammen.
Dann füllt sie die Kappe auf Links voll mit Wasser, hält sie über den Kopf und stülpt sich die dann über den Kopf.
ähnlich wie in diesem Film, nur nicht aus der Höhe:

Die Klassenkameradin stellt sich dann am besten vor ihre Tochter und hält die Kappe über den Kopf.

Das isteine super Frage an eine Verkäuferin in einem Sportgeschäft

qscgugcsq 12.07.2017, 20:25

Okay

0

Was möchtest Du wissen?