Badehose M15 schwimmen gehen im Hallenbad?

13 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Da kann man nur von sich aus was sagen. Ich finde Trunks und Slips am Besten.

In erster Linie musst du aber wissen was du willst und was dir gefällt. Und da du ja schon berichtet hast das du gerne Slips tragen willst steht ja deine Entscheidung praktisch schon fest.

  • Badeshorts: lang und weit, hängt nervig und schwer am Bein und behindert nur beim schwimmen, scheuern stark am Bein, ist allerdings immoment modern (warum auch immer)
  • Badeslip: eng und kurz, bemerkt man kaum wenn man ihn an hat und ist daher sehr gut geeignet zum schwimmen, man ist aber auch fast nackt (findet nicht jeder angenehm, spricht aber eigentlich auch nichts dagegen, denn das wichtigste wird ja verdeckt)
  • enge Badehose: eng und mittellang (wie eine Retroshort), ähnlich wie der Badeslip, verdeckt nur ein bisschen mehr, sehr gut für schwimmen und toben und auch mal einfach evtl. in der Sonne liegen
  • Jammer: Badeshort in eng, guter Kompromiss wenn man gerne viel verdeckt, aber eine enganliegende badehose bevorzugt, schmiegt sich wie eine zweite haut an den Körper, wird gerne von Leistungsschwimmern getragen

Sehr modern sind derzeit Jammer.

Die weiten Badeshorts sind zum wirklichen schwimmen nicht geeignet. Das sind reine Hosen um damit am Strand rum zu laufen oder im Wasser zu planschen. Beim schwimmen ideal ist alles was eng am Körper, wie eine zweite Haut anliegt:

  • Jammer ist eng anliegend, reicht bis zu den Knien - hat also wesentlich längere "Beine". Penis und Hoden werden sehr gut an ihrem Platz gehalten, da kann nichts verrutschen. Sie sind beim Tragen angenehm und werden oft von Profi-Schwimmern getragen.
  • Kastenbadehose (Badehose in Form einer Retroshort) haben deutlich mehr Stoff als der Badeslip, hierbei werden Penis und Hoden sehr gut an ihrem Platz, im so genannten Suspensorium gehalten. Auch sie sind beim Tragen sehr bequem.
  • Badeslip sind eng und kurz, halten Penis und Hoden sehr gut an ihrem Platz, da kann nichts verrutschen. Sie sind beim Tragen angenehm.  

In sehr vielen Hausordnungen sind die weiten Badeshorts sogar ausdrücklich verboten.

17

Danke, was dazu gelernt.

1

Kann ich diese Badehose zum Schwimmen anziehen?

Hallo zusammen,